Zahnprinzessin

Für Osnabrück entschieden

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche in Osnabrück zum ersten Vorgespräch in der Klinik am Finkenhügel. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die Klinik ist hell und freundlich, das Personal super nett und der behandelnde Arzt war einfach ein Knaller-noch ganz jung, aber unglaublich kompetent. Mit einem kleinen Holzspachtel zwischen meinen Zähnen hat er mit einem Blick millimetergenau geschätzt, wie groß die Verschiebungen sind. Ich war begeistert! Er hat mir in Ruhe alle Fragen beantwortet und so habe ich mich für meine Bimax-OP in Osnabrück entschieden. Es gibt ja hier nicht so viele, die dort operiert wurden, aber ich habe mich dort einfach wohl gefühlt und außerdem ist die Klinik nur 1 Stunde von Bielefeld entfernt(so können mich meine Freunde wenigstens besuchen:) ).

Vielleicht gibt es ja doch einige, die mir von ihren Erfahrungen dort berichten möchten? Ich möchte aber keine Schauergeschichten, die irgendwer von irgendwem mal aufgegriffen hat, sondern "echte" Geschichten, bitte:)

lg, Josey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Klinik kenn ich auch nicht...tut mit leid.

Wann hast du denn deinen OP-Termin?

ach ja und dein Foto find ich total cool^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi:) Ich finde das Foto sehr passend zu unserer Situation-manchmal möchte ich nur noch schreien. Ich werde wohl im Februar operiert. Meine KO meinte, ich sei Ende diesen Jahres auf jeden Fall fertig, aber leider habe ich im Februar erst wieder Semesterferien. Ich möchte nicht mitten im Semester die OP machen lassen, also muss ich dann bis nächstes Jahr warten. Werdet ihr auch operiert? Lg, Josey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josey,

ich finde es toll, dass du endlich eine Klinik gefunden hast! :mrgreen: Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören ... und wenn dein erster Eindruck schon so super war, ist das doch toll!

Habe im September einen Termin zur Zwischenanalyse und bin auch schon gespannt, wann es dann losgeht. Gehe aber stark davon aus, dass ich auch noch bis zum nächsten Frühjahr warten muss. Bis jetzt läuft aber alles nach Plan. :-D

Viele Grüsse

Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaa dann werden wir wohl im gleichen Zeitraum operiert. Ich kann ab Februar operiert werden (bei mir müssen momentan noch meine Knochen zusammenwachsen...-.-), hab da aber noch Praktikum und kann erst Ende März operiert werden.

und das Foto passt wirklich, weil ich könnt wirklich oft schreien^^

Liebe Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr zwei,

mich macht es noch etwas nervös, dass hier im Forum kaum jemand von Osnabrück berichtet und wenn, dann nur" ich geh lieber nach Münster, als nach Osna". Egal, ich werd es schon durchstehen:)

Wäre ja lustig, wenn wir alle drei im gleichen Zeitraum operiert würden, dann können wir uns gegenseitig bemitleiden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich werde am 15.09.2009 in der Paracelsus Klinik in Osnabrück operiert.

Bei mir wird auch eine Bimax OP durchgeführt. Ich habe vor längerer Zeit auch schon mal einen Artikel mit der Frage gestellt wer ebenfalls in Osnabrück operiert wird und habe auch leider keine Antwort bekommen.

Trotzdem werde ich mich in Osnabrück operieren lassen und habe auch echt Vertrauen zu meinem Arzt. :-D

Eine Bekannte von mir ist in der Klinik am Finkenhügel vor ca. 5 Jahren operiert worden und war damals bestens zufrieden. Vielleicht hilft dir meine Antwort ein bißchen und wir werden beide die OP in Osnabrück überstehen.

Liebe Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das hilft mir schon sehr. Du kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen erzählen. Ich vertraue einfach in mein Bauchgefühl, dann wird es auch gut gehen. Alles Gute für dich, bald hast du es geschafft:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Schwester und ich werden am 03.09.09. in Osnabrück Klinik Finkenhügel operiert. Bei mir wird der Ober- und Unterkiefer operiert und bei meiner Schwester nur der Unterkiefer. Morgen haben wir nochmal einen Termin dort um Abdrücke und ähnliches zu machen, bin schon ganz gespannt. Wenn ich ehrlich bin hab ich schon ganz schön schiss vor der OP, der Arzt meinte das die OP ca. 4 Stunden dauert das find ich ganz schön lang und dann bleibt man wohl noch einen Tag auf Intensiv. Bin ganz froh das meine Schwester und ich das am gleichen Tag machen können dann hab ich wenigstens jemanden bei mir :???:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja interessant-wenn man nicht allein sein muss, finde ich es schon viel weniger schlimm. Ich werde meinen Freund mit im Krankenhaus haben-hauptsache, jemand hält die Hand. Ich hoffe, bei euch läuft alles super. Ich werde bestimmt vor Nervosität sterben vor der OP. Du musst dann unbedingt erzählen, wie es euch ergangen ist! lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ich glaub das werd ich auch...ich krieg jetzt schon Zustände wenn ich dran denk. Na ja einmal und dann haben wirs auch schon geschafft! Immer positiv denken, ich glaub anders kommt man hier nicht weiter =)

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie ihr die OP so überstanden habt und wie es dort ist.

Ich hab am 16.09. erstmal den ersten Termin bei einem Kieferchirurgen in Osnabrück und dann wird das weitere Vorgehen erst besprochen - stehe also noch gaaaaaanz am Anfang der Geschichte

Lieben Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Tage dann ist es soweit, morgen früh um 10 Uhr ist Aufnahme angesagt...Ihr glaubt nicht was ich jetzt schon für Angst hab :???:

Grüße an alle und drückt mir die Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Osnabrück is doch noch recht bekannt, ich werde in der Euregio Klinik in Nordhorn operiert, da gibt es hier sicher nicht eine einzige Person die da schon war.....naja aber es war meine erste Entscheidung und da mein KC mich schonmal zuvor operiert hat bin ich dabei geblieben...Bauchgefühl halt..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr,

ich denke auch, dass das Bauchgefühl das Wichtigste ist. Was helfen uns 100 super duper Berichte aus B.H., wenn wir dafür allein dort sein müssen, weil niemand jeden Tag 800 km fahren kann?

@Ivo: Ich hoffe, du hast es gut überstanden und erzählst uns bald, wie es gelaufen ist! Hab fleißig Däumchen gedrückt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na Osnabrück is doch noch recht bekannt, ich werde in der Euregio Klinik in Nordhorn operiert, da gibt es hier sicher nicht eine einzige Person die da schon war.....naja aber es war meine erste Entscheidung und da mein KC mich schonmal zuvor operiert hat bin ich dabei geblieben...Bauchgefühl halt..

LG

Ich denke, dass mein KFC auch in Osnabrück operiert, da hat er ja auch seine Praxis, genau weiß ich das aber nicht.

Wenn Du in Nordhorn operiert wirst kann ich Dich ja mal nach der Arbeit besuchen :-D

Lieben Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben da bin ich wieder, bin heute schon wieder nach hause gekommen ganz spontan, is alles super gelaufen. Meiner Schwester und mir gehts ganz gut sind zwar noch etwas schlapp auf den Beinen und Hamsterbäckchen haben wir natürlich auch noch aber das wird von Tag zu Tag besser. Die ersten Tage waren echt nicht schön aber ich kann euch sagen das die Ärzte wirklich alle sooo super lieb sind und die Schwestern auch. Genaueres dann die nächsten Tage.

Scönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey ihr lieben da bin ich wieder, bin heute schon wieder nach hause gekommen ganz spontan, is alles super gelaufen. Meiner Schwester und mir gehts ganz gut sind zwar noch etwas schlapp auf den Beinen und Hamsterbäckchen haben wir natürlich auch noch aber das wird von Tag zu Tag besser. Die ersten Tage waren echt nicht schön aber ich kann euch sagen das die Ärzte wirklich alle sooo super lieb sind und die Schwestern auch. Genaueres dann die nächsten Tage.

Scönen Abend noch.

Schön, dass alles geklappt hat.

Ruh dich aus und lass dich verwöhnen

Lieben Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arbeitest du in Nordhorn???? Klar kannst gerne vorbei kommen :-))

Ja, beim Landkreis Grafschaft Bentheim.

Na dann sag mal Bescheid, wenn es losgeht, dann sprechen wir uns ab und dann besuch ich Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich am 14.10. operiert werde und einen Tag auf Intensiv bin, also quasi ab dem 16.10. ca aber ich sag vorher nochmal bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich am 14.10. operiert werde und einen Tag auf Intensiv bin, also quasi ab dem 16.10. ca aber ich sag vorher nochmal bescheid...

Mach das, das kriegen wir schon hin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt interessant dann mal jemanden kennenzulernen, dem es ähnlich geht, denn hier in der Gegend ist das ja nicht so verbreitet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist bestimmt interessant dann mal jemanden kennenzulernen, dem es ähnlich geht, denn hier in der Gegend ist das ja nicht so verbreitet :-)

Stimmt. Bisher habe ich hier aus "unserer" Gegend (Grafschaft und Emsland) nur Dich und die sandra-astrid (sie ist witzigerweise beim gleichen KFO und KFC) kennen gelernt.

Also Grafschafter und Emsländer - meldet euch 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden