Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
woneylein

Noch ein paar Fragen zu der Behandlung

Hallo~

ich bekomme am 07.09. die Separiergummis rein und am 10.09. die Spange, und hätte noch ein paar Fragen offen.

1. Bei mir sollen vor dem Einsetzen der Spange die 2 vorletzten Backenzähne (also die 7er) im oberkiefer und die 2 kleinen Backenzähne im Unterkiefer gezogen werden. Müssen die Zähne vor dem Einsetzen der Gummis gezogen werden? Kommen die beim Einsetzen der Brackets wieder raus?

2. Ich dachte es wäre keine schlechte Idee, wenn ich meine Zähne vor der Zahnspange noch mal professionell reinigen lasse. Sollte dies vor oder nach der Extraktion geschehen?

3. Ich habe mal gelesen, dass es auch eine Behandlungsmöglichkeit gibt, wo gummis zwischen dem Ober- und Unterkiefer gepannt werden. Wann ist so das notwendig?

Viele Fragen auf einmal,ich weiss, aber würde mich trotzdem total auf Antworten freuen, bin nämlich schon totaaaal aufgeregt wegen der Spange!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Woneylein,

zu allem kann ich leider nicht was sagen, aber zumindest zu ein paar Sachen:

1.) Die Gummis werden vorm Einsetzen der Spange wieder rausgeholt. Ob die Zähne vorher gezogen werden müssen, kann ich leider nicht sagen.

2.) Mein KFO hat vor dem Einsetzen der Spange eine PZR durchgeführt bzw. natürlich seine Helferin ;-) Also bevor du viel Geld dafür ausgibst, lieber nachfragen, ob das dein KFO auch macht

3.) Da hab ich nicht soviel Ahnung davon, ich hab momentan das erste Mal Gummis gespannt, bin 4 Wochen Post Op und die Gummis dienen bei mir zum fixieren. Aber vielleicht kann sonst noch wer was zu anderen Zwecken der Gummis sagen?

Lg,

muse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo woneylein,

zu 1.

Mir wurden die 4 kleinen Backenzähne gezogen; die Separiergummis habe ich erst nach dem Ziehen der Zähne eingesetzt bekommen. Ob das von Fall zu Fall unterschiedlich ist, weiß ich natürlich nicht...

zu 2.

Also wenn Du eine PZR machen möchtest, würde ich es nach dem Zähne ziehen machen lassen (aber erst wenn alles richtig verheilt ist). Man zahlt ja jeden Zahn bei so einer Reinigung, also würdest Du 4 Zähne zuviel zahlen wenn Du es vor der Extraktion machen würdest...

zu 3.

guck mal hier : http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=6297

Genau Deine Frage wird gerade ein einem aktuellen Thread behandelt...

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das man bei ner PZR nach Zähnen zahlt hab ich noch nie gehört. Ich zahl immer ne bestimmte Pauschale, wie mein Freund (der zu einem anderen Zahnarzt geht) auch.

Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, das man bei ner PZR nach Zähnen zahlt hab ich noch nie gehört. Ich zahl immer ne bestimmte Pauschale, wie mein Freund (der zu einem anderen Zahnarzt geht) auch.

Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt ;-)

hallo muse,

doch das gibt es tatsächlich!

wurde bei mir auch nach einzelnen zähnen abgerechnet. :-D

lieben gruß, bibsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank erstmal für die Antworten!! Nun bin ich doch um einiges schlauer :)

Hätte da aber NOCHMAL ne frage :roll:

Ich habe nun 2 Termine an denen jeweils 2 Zähne gezogen werden sollen.

Der eine Termin liegt allerdings ein Tag nach dem Termin, wo die Separiergummis eingesetzt werden.

Ist das nicht so schlimm oder müssen alle zähne auf alle Fälle vor dem Einsetzen der Separiergummis gezogen werden?

LG woneylein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0