So Ihr...

Nach der OP habt ihr einen Split erhalten und wenn nicht musstet ihr Gummies einhängen?

Frage mich gerade bei Gummies...wenn man keinen Splint erhält und die Kieferknochen sich noch "finden" müssen, ob Gummies tatsächlich gut sind. Denn die Kieferknochen werden beim sprechen doch beansprucht und durch die Dehnung u.a. von den Gummies, wie soll da vernünftig ein Kieferknochen wieder zusammenwachsen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Amazone!

Der Kiefer ist ja verschraubt bzw. verplattet. Von daher können solche Gummis eigentlich den Knochenregenerationsverlauf nicht beeinflussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Amazone,

ehrlich gesagt hab ich mich auch n bisschen gewundert, dass man nach der OP nichtmal weiche Sachen kauen darf, aber dass man die Gummis tragen soll. Die bringen schließlich ne ganz schön große Spannung auf Zähne und Kiefer und sind doch somit auch voll die Belastung. Naja, so ganz nachvollziehbar war das nicht für mich, aber man tut ja dann was der Arzt einem sagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Amazone!

Ich hatte 8 Wochen den Splint und die Gummies noch etwas länger (Bis zum nächsten KFO Termin). Als ich sie dann eine Zeitlang nicht mehr getragen habe, habe ich bemerkt, dass mein Unterkiefer wieder etwas zurück zieht. (Hatte UK-VV)

Seither trage ich wieder Gummis (mit Rücksprache KFO) und mein Kiefer ist wunderschön in Position und die Kauflächen auch schön beisammen. Bin jetzt ca. 6 Monate post-OP.

Naja, und dass man die Tage nach der OP Gummies braucht war für mich selbstverständlich. Obwohl mein Kiefer verschraubt war hat die Muskulator nach innen und etwas nach rechts gezogen. War froh, dass ich mit den Gummis eine zusätzliche Stabilisierung hatte.

Wünsch dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag