Mel

Forumsregeln- Wo finde ich sie?

-Werbung-

-Werbung-

Ja, da wollte ich heute auch schon fleißig nachlesen. Meine Suche, die allerdings etwas eingeschränkt war (keine Lust) war auch erfolglos.

Einfach zu viele Tomaten hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion dazu

Eigentlich sollten sie in jedem Forum ganz oben sein, aber anscheinend hat sie wieder jemand entfernt, so das Sie gar nicht sichtbar sind..

Imho gehören die sowieso in die "nützlichen Links" oder ähnliches..

Vielleicht kann Rainer sie nach dem Urlaub oder Marco bald mal wieder posten.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es so irritierend, weil an vielen Stellen darauf hingewiesen wird, das dieses und jenes in den Forumsregeln nachzulesen ist... :-?

Vielen Dank Euch beiden auf jeden Fall!:-D

Mel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon peinlich, wenn (berechtigterweise) auf die Regeln verwiesen wird, diese aber dann verschwunden sind. (Heißt aber nicht, dass das Forum so lange eine rechtsfreie Zone ist...). Die Regeln entsprechen ungefähr denen, die in anderen Foren üblich sind, also:

o höflicher Umgang miteinander, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und beachten, dass es bei der schriftlichen Kommunikation leichter zu Missverständnissen kommen kann, weil man Tonfall/Gesichtsausdruck nicht mitbekommt. Auch mal über etwas hinweggehen, nicht alles als Provokation sehen.

o in den Threads beim Thema bleiben, ggf. einen neuen Thread erstellen, wenn der alte neue Fragen aufgeworfen hat, die thematisch nicht passen. Nicht sinnlos Threads zuspammen.

o Suchfunktion nutzen und seine Frage an thematisch passenden Thread anhängen (soweit vorhanden), nicht für das gleiche Thema dauernd neue Threads erstellen

o Keine Ärztenamen nennen.

o Threads wie "welcher Chirurg ist der Beste" sind nicht erwünscht, da sie sinnlos sind, und werden geschlossen.

o Threads, in denen nur noch gestritten wird, werden geschlossen, wenn die User es nicht schaffen, zum eigentlichen Thema zurückzukommen, oder die entspr. Beiträge, in denen nur "Nettigkeiten" (gegenseitige Beschimpfungen) ausgetauscht werden, werden gelöscht.

o es macht Sinn, Threads im passenden Unterforum zu erstellen, weil das die Chance erhöht, gelesen zu werden und passende Antworten zu bekommen.

o Zugang zum Bilderforum bekommt man, wenn man mindestens 5 Beiträge (aus denen hervorgeht, warum man am Thema KFO-Behandlung interessiert ist) geschrieben hat.

Ich übernehme keine Garantie, dass das vollständig stimmt, da ich die Regeln nicht auswendig kann, nehmt das also eher mal als Richtlinie.

Im Großen und Ganzen geht es darum, dass man darauf achten soll, dass die Threads übersichtlich bleiben, dass der Hauptzweck des Forums Informationsvermittlung und gegenseitige Unterstützung ist und dass man nett und respektvoll miteinander umgehen soll.

Ich habe Rainer gestern angemailt, de rmir gesagt hat, wo die Regeln sind, und werde jetzt schauen, ob ich als "kleiner Mod" eine Zugriffsberechtigung habe und sie wieder reinstellen kann.

Wenn nicht, macht Rainer das nach dem Urlaub.

Gruß, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden