Gast -gelöscht-

-gelöscht-

45 Beiträge in diesem Thema

-gelöscht-

wenn ein Admin das ließt, bitte Thread komplett löschen

bearbeitet von -gelöscht-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erste ;-)

Hey Sascha, danke erstmal für deinen Bericht...

Hab mal versucht so lang wie möglich wach zu bleiben, hab es gute 10 Sekunden geschafft, dann ist man weg.

Das geht wirklich schnell oder? Bin auch sofort weg gewesen.

Die Nacht auf der Intensiv ist das schlimmste… (...)

Die Nacht war total lang, denn man bekommt, das ist jetzt nicht übertrieben, Minute für Minute mit. Das längste das ich mal geschlafen hab war von 0.00Uhr – 0.45Uhr.. danach gar nicht mehr.

Mensch das ist ja blöd...ich fand die Zeit auf Intensiv gar nicht so schlimm ehrlich gesagt. Ich bin zwar auch oft aufgewacht, aber ich konnte wenigstens immer mal wieder ein bisschen schlafen. So wie's bei dir gewesen ist, hätte ich's aber auch schlimm gefunden. Kann das total verstehen. Nach so einer OP will und muss man sich ja erstmal erholen, aber unter den Umständen ist das ja echt kaum zu machen.

Im Allgemeinen, bis zum 4. Tag hab ich es bitter bereut das ich es gemacht habe Mal sehen was die Zukunft bringt, aber bis jetzt würde ich es um Nichts in der Welt noch mal machen, denn das ist es mir echt nicht wert, auch wenn man dann Gesund beißt und vielleicht besser aussieht. Das ist mir echt egal.

Das klingt ganz schön hart und tut mir irgendwie total Leid. Wenn ich daran denke, wie ich mich zum Teil gefühlt hab im Krankenhaus, könnte ich auch heulen, aber da es mir jetzt gut geht und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, versuche ich die Zeit einfach nur zu vergessen...und mit etwas Abstand sieht man alles auch nicht mehr ganz so schwarz. Trotzdem möchte ich das nicht noch einmal durchmachen.

Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht und du dich über das Ergebnis der OP freuen kannst. Aber das geht wohl erst, wenn die tauben Stellen weg sind und allgemein alles ein bisschen verheilt ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey sascha,

danke für deinen bericht!

Meiner war ja recht ähnlich...

allerdings hatte ich keinen schlauch in der nase? zumindest kann ich mich da nicht dran erinnern...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen Bericht und gutes Abschwellen. Inzwischen geht es Dir hoffentlich schon ein wenig besser. ich habe auch erst vor kurzem meine OP hinter mich gebracht und kann Dich gut verstehen.

Schlafen konnte ich im Krankenhaus auch so gut wie gar nicht. Ich bin ziemlich lärmempfindlich, und diese Kühlmaske ist ja total laut. In der dritten Nacht hatte ich mich dran gewöhnt, aber in der ersten Nacht... Ich kann immer noch nicht gut schlafen, weil ich beim Liegen auf der Seite noch Schmerzen habe. Aber ich wünsche Dir, dass Du Dich zu Hause nun gut erholst.

Viele Grüße,

Käuzchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Ich beneid dich ja schon sehr. Bei mir gehts jetzt erstmal irgendwann mit Zahnspange los... aber iiiirgendwann steht mir auch OK VV und UK Schwenk also auch Bimax in Bad Homburg bevor...

Wieso würdest du es nicht wieder tun? Was ist das schlimmste gewesen oder ist es immer noch, dass du sagst, das würde ich nie wieder tun?

Ansonsten danke für den Bericht- auch wenn er mir etwas Angst macht^^.

Gibts denn schon Nachher-Bilder online oder willst du damit noch waren?

Wünsch dir auf jeden Fall eine bessere zweite Hälfte des Abschwillens- und ja ein zweites Mal musst du es ja nicht tun :)

Liebe Grüße Sternle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sascha, du weißt aber schon, was ein falscher Biss auf lange Sicht bewirken kann oder? Selbst bei mir (und ich bin erst 20) waren auf dem 3D-Röntgenbild schon totale Verschleißerscheinungen an den Knochen und Gelenken zu sehen. Teilweise waren da im Oberkieferbereich Knochenplatten (keine Ahnung ob die so heißen) schon hauchdünn geworden und ich möchte mir nicht ausmalen wie das mit 40 ausgesehen haben könnte.

Selbst Bandscheibenvorfälle können aus so ner Fehlstellung resultieren...und keine Ahnung was noch alles.

Klar ist so ne OP sch****...da brauchen wir gar nicht drüber reden, das hat mich auch ziemlich mitgenommen der ganze Terror, aber ich glaube, was eine nicht behandelte Fehlstellung bewirken kann, (auch auf lange Sicht) ist auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi

Wie das Knacken geht dann nicht weg??? Das ist eigentlich das einzige wo ich mir Sorgen mache.... Bin eh total verunsichert- der eine Arzt sagt, gesundheitliche Schäden werde ich nicht davon tragen wenn ichs nicht mache, der anderer widerum meint, doch doch das wird sonst ganz schlimm... irgendwie fühlt man sich da so als Nicht-Zahn-Mediziner ganz schön im Regen gelassen und dann heißt es man solle selbst entscheiden..super... nach Gefühl oder was? Hab etwas Angst vor der Zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin!

Sascha, du weißt aber schon, was ein falscher Biss auf lange Sicht bewirken kann oder? Selbst bei mir (und ich bin erst 20) waren auf dem 3D-Röntgenbild schon totale Verschleißerscheinungen an den Knochen und Gelenken zu sehen. Teilweise waren da im Oberkieferbereich Knochenplatten (keine Ahnung ob die so heißen) schon hauchdünn geworden und ich möchte mir nicht ausmalen wie das mit 40 ausgesehen haben könnte.

Selbst Bandscheibenvorfälle können aus so ner Fehlstellung resultieren...und keine Ahnung was noch alles.

Klar ist so ne OP sch****...da brauchen wir gar nicht drüber reden, das hat mich auch ziemlich mitgenommen der ganze Terror, aber ich glaube, was eine nicht behandelte Fehlstellung bewirken kann, (auch auf lange Sicht) ist auch nicht besser.

Manchmal denkt man noch nicht so weit, wenn man noch jung ist. Ab 30 wirds dann richtig lustig. Damals konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ich nicht die Nacht zum Tag machen kann- also durchtanzen. Heute habe ich gar keine Lust mehr darauf, weil ich dann am nächsten Tag krank bin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das knacksen habe ich auch und meinn KC meinte, dass wird auch nicht mehr weggehen. Man muss damit leben lernen. Neue Gelenke gibt es eh nicht für den Kiefer, für die Hüfte schon. Aber wer will sich schon ein Hüftgelenk im Gesicht einsetzen lassen?:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!!!

Sagt mal habt ihr auch das Problem mit Ohren/Gelenkschmerzen?

Mir wurden die Gummis am Dienstag anders drangemacht, konnte vorgestern und gestern nacht total schlecht schlafen, wegen schmerzen, wusste gar nicht auf welche seite ich mich legen sollte ;-(

@sascha, liana,

ich habe mich am dienstag nochmal für 2 wochen krankschreiben lassen, also bis zum 11.09.

ich kann meinen mund noch gar nicht schliessen, und die lippe ist auch noch taub, von daher bin ich noch ständig am sabbern, wie soll ich da arbeiten????

Ich hoffe, dass es an der restschwellung liegt, dass ich de mund nicht schliessen kann, ansonsten hätte ich ein riesiges problem damit :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sissi,

Ohrschmerzen habe ich keins mehr, Gott sei Dank.

Sabber tue ich, wenn ich nicht aufpasse.

Mundschliessen geht bei mir ganz okay.

Hoffe dass dir schnell besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Gummis mal anders gehängt werden, ist normal denke ich. Glaube der Biss stimmt oft noch nicht so ganz und dann werden die Lücken eben nach und nach geschlossen.

@Sascha...wieso sagste eigentlich immer "anderster"? Bist du Wizo-Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Wort "anderster" googlest, weißt du was ich meine...das ist der Titel eines Albums der Band Wizo... Ansonsten kenne ich das Wort nicht. Im Duden hier im Netz hab ich das Wort auch nicht gefunden. Man benutzt doch eigentlich "anders". Wizo haben sich anderster als Steigerung für anders ausgedacht, weil es ja eigentlich keine Steigerung von anders gibt. Wie soll etwas mehr anders als anders sein? ;-) Hoffe du bist nun nicht verwirrt. Ist auch egal, ist mir nur schon so oft bei dir aufgefallen, dass ich dachte das solle ein Wizo-Insider sein.

...aber zurück zum Thema ;-) Wieviele Nachuntersuchungen hattest du denn schon in B.H.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, was heisst den "anderster" kenne ich gar nicht?!

WIZO ist glaube ich eine punk band!

die gummis wurden geändert, weil dr. schulte-... und dr. kater meinten, dass

der UK nach rechts zieht.

deshalb wurde links das gummi oben ganz hinten+unten ganz vorne,

rechts: oben ganz vorne und unten ganz hinten.

damit der UK nach links gezogen wird, denke ich.

vorher hatte mein KFO auf beiden seiten mit den gummis ein dreieck gebildet auf beiden seiten.

ich hoffe ihr versteh, was ich meine!

Wie lange seid ihr noch krankgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sissi,

ich bin gar nicht mehr krankgeschrieben, aber für meinen einfachen Job brauche ich nicht länger krankgeschrieben zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wiebi: hab gerade mal gegoogelt..

du hast recht, normaler weiße gibt es das Wort offiziel nicht, jedoch auf Hessisch schon. Siehe Hessisches Duden :-) .. daher sag ich das wohl auch.

anderster (ich sag nie anders, das passt in meinen Ohren einfach nicht),

genauso wie einzigster... da gibts noch jede menge solcher Worte.

Aber egal. back to the Thema :)

@ liana: ich denke wenn es mir Sonntag nicht besser geht werde ich mich wohl auch nochmal krankschreiben lassen, denn so kann ich noch net arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden