Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Luckyjulchen

Methoden

Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel unterschiedliche Methoden es zur Kieferspaltung gibt?

Kurzspalttechnik... Schlössmanntechnik... Owegesertechnik...

Wenn mir noch jemand die Unterschiede und die Vor- und Nachteile erklären könnte, wäre das super.

Lieben Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel unterschiedliche Methoden es zur Kieferspaltung gibt?

Kurzspalttechnik... Schlössmanntechnik... Owegesertechnik...

Wenn mir noch jemand die Unterschiede und die Vor- und Nachteile erklären könnte, wäre das super.

Lieben Dank!!!

ich würd mir darüber keine gedanken machen. der eine chirurg behauptet, bei kurzspalt gibts weniger nervenschädigung, der andere behauptet, dadurch gibts häufiger rezidive, weil nicht immer knochen gebildet wird.

wenn du noch weiter googeln willst, kurzspalt heisst auch HSSO. und ich hab hier einen artikel darüber. (kann ich nicht verlinken, ist aus der (elektronischen) unibibliothek)

aber wie gesagt, ich finde nicht dass das sinn macht. ich mach meine entscheidung für einen chirurgen jedenfalls nicht davon abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite in einem Krankenhaus und habe letztens eine KFO als Patientin gehabt. Bin mit ihr natürlich ins Gespräch gekommen, da ihr meine Fehlstellung plus Spanne aufgefallen ist und ich kurz vor OP stehe und täglich Redebedarf habe. Habe somit eine neutrale Meinung bekommen und sie meinte auch, zu jeder OP-Methode gibt es Pro und Kontra und letztendlich ist jeder Chirurg auf eine andere spezialisiert. Hab Vertrauen in deinen KFO, wo er dich hinschickt und dann in den KFC!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade hätte gedacht, dass sich gerade hier jemand damit auskennt. Wenn noch jemanden was einfällt, freue ich mich über antworten. :-D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0