Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiwimaedchen

Bänder?

Hallo,

heute war ich wieder beim KFO zwecks Bogenwechsel. Den neuen Termin habe ich in einem Monat und dann soll es, laut KFO "richtig losgehen", weil sie dann mit Bändern (oder gummies?! Ich weiß es nicht mehr ganz genau...) arbeiten will (Lückenschluss im OK).

Leider hatte ich den Mund voll, konnte also nicht nachfragen, was ich mir darunter vorstellen kann.

Könnt ihr es mir sagen? :-)

Viele Grüße, Lara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Bänder sind Metallringe, die um deinen Zahn gestülpt werden. Ist etwas schmerzhaft die einzusetzen, da die ja perfekt anliegen müssen, ohne Zwischenräume zwischen Zahn und Band zu hinterlassen, aber das geht schnell vorbei!

Man gewöhnt sich an alles ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen geh ich mal davon aus, dass sie nicht wirklich bänder meint, denn nach einem zweiten Bogenwechsel hat man die bänder in der regel schon drin. ;) Schätze mal, sie fragt nach Gummis? Und dazu gibts im Forum ja schon so EINIGE Beiträge, einfach mal danach suchen. Oder die Frage noch ein bisschen konkreter Formulieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...denke auch bei dem was dein KFO vor hat wenn dann schon eher Gummis oder was bei Lückenschluss auch immer mal gerne genommen wir Gummiketten.

Einfach mal unter such die entsprechenden Begriffe eingeben und du wirst genauere Erklärungn finden. Habe selbst schon oft genug zu diesen Themen geantwortet und habe nun ( bitte nicht böse verstehen ) leider einfach gerade keine Lust alles hier nochmal zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Gummiketten waren es. Danke :-)

Ne, dann suche ich auch erstmal selber, nur ich konnte jetzt mit dem was sie sagte überhaupt nichts anfangen..

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag