Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibi22

Allgemeine Fragen

Zuersteinmal Hallo ich heiße Bianca bin 22 und komme aus Stuttgart und bin neu hier

zu meiner Geschichte ich war damals vor 10 Jahren schon einmal in KFO behandlung war dann aber nicht zufrieden und habe es nach 3Jahren abgebrochen nun habe ich mich entschlossen Behandeln zu lassen nun hatte ich mein gespräch beim KFO der Meinte Es können Nur eine Kombinierte Therapie geben KFO/KFC gut okay das war im klar hatte ich schon von meiner Zahnärztin gehört nun da ich einen zu schmalen Oberkiefer und ein zurückgelagerten sorry weiss net wie das richtig heißt

nun hatte ich auch schon ein Gespräch beim KFC

mein KFO will nun die Behandlung anfangen

mein KFO sagte zuerst kommt dieser schritt eingliederung der festen Spange und Anpassung der Gaumennahterweiterungsapparatur nun weiss ich aber net was das heißt kann mir das jemand sagen was heißt eingliederung ist vielleicht blöd die Frage sorry und was heißt Anpassung ich dachte die GNE wird dann in der 1OP reingemacht? was passen die den dan

an?

dann als 2.Schritt erfolgt die 1. OP mit einsetzung der Gaumennahterweiterungsapperatur

hat jemand schon eine GNE hintersich und kann berichten wie es war habe au wenn ich net weiss wann es gemacht wird ziemlich bammel weil ich nun schon so viel schlechtes Im Internet gelesen habe

Hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Halli hallo =)

Ich komm auch aus der nähe von Stuttgart...also auch ausm schönen Schwabenländle ;)

Also was jetzt genau mit Eingliederung gemeint ist weiß ich auch nicht genau.

Ich habe als Erstes die GNE gehabt, dann meine Spange bekommen und nächstes Jahr steht die Kieferoperation an.

So war/ist das bei mir und was die Erfahrungsberichte der verschiedenen Operationen angeht, schau mal bei den OP-Erfahrungsberichten nach, oder nutz die Suchfunktion, da findest du massenhaft Infos und ich bin mir sicher, einige fragen und Ängste werden im Nu verschwinden =)

Grüßle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe da noch ne Frage

ich bekomme sobald die KK alles genehmigt hat zuerst eine feste Zahnspange bevor danach die GNE gemacht wird nun meine Frage hat jemand von euch auch zuerst ne Spange vor der GNE gehabt ud wie lange hattet ihr die Spange,

Wird die Spange eigentlich vor der GNE raus gemacht ist vielleicht ne blöde fgareg aber habe da keine Ahnung:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

bei mir sollte auch ne GNE durchgeführt werden,darauf kann jetzt aber doch zum Glück verzichtet werden :).Normalerweise sah mein Behandlungsplan vor,dass ich zuerst die Weisheitszähne gezogen bekomme und gleichzeitig dazu die GNE-Apparatur eingesetzt bekommen hätte.Nachdem dann die Lücke da gewesen wäre,hätten sie mir die feste Spange eingesetzt,die die Lücke wieder geschlossen hätte.Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass man erst ne feste Zahnspange bekommen soll und anschließend ne GNE durchgeführt wird,das wär irgendwie unlogisch,die Erweiterung zusammen mit der Spange muss ziemlich unangenehm für den Kiefer sein....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey!

bei mir sollte auch ne GNE durchgeführt werden,darauf kann jetzt aber doch zum Glück verzichtet werden :).Normalerweise sah mein Behandlungsplan vor,dass ich zuerst die Weisheitszähne gezogen bekomme und gleichzeitig dazu die GNE-Apparatur eingesetzt bekommen hätte.Nachdem dann die Lücke da gewesen wäre,hätten sie mir die feste Spange eingesetzt,die die Lücke wieder geschlossen hätte.Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass man erst ne feste Zahnspange bekommen soll und anschließend ne GNE durchgeführt wird,das wär irgendwie unlogisch,die Erweiterung zusammen mit der Spange muss ziemlich unangenehm für den Kiefer sein....

lg

Ich hatte ja den KFC gefragt was zuerst kommt GNE oder Spange er sagte zu mir das Zuerst die Op käme aber mein KFO will das ich zuerst ne Spange bekomme was soll man dazu noch sagen....

dazu kann man echt nix sagen nun ja einfach abwarten und tee trinken bis es soweit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm....sorry,wenn ich das jetzt sage,aber der Kerl scheint net sonderlich kompetent zu sein...solltest echt nochmal mit ihm reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jetzt hätte ich mal ne Frage

im Behandlungsplan steht ja was gemacht wird und wie

nun meine Frage muss mann den alles so machen oder kann man auch zu einer Sache sagen die möchte man nicht geht das?

hoffe mir kann jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0