vf1972

Heilpraktische Unterstützung

Guten Morgen!

Ich war gestern bei "meiner" Heilpraktikerin, um abzuklären was ich schon vor der OP machen kann und was ich in der "heißen" Phase einnehmen kann.

Also, ab sofort fange ich an meinen Säure-Basen-Haushalt in Schwung zu bringen, einfach damit der Körper die OP leichter verkraften kann.

Für die OP hat sie mir Odonton Tropfen empfohlen. Da ist unter anderem schon das hier häufiger angsprochene Arnika drin. Außerdem unterstützen die Tropfen wohl die Knochenbildung...grins...natürlich nicht während der OP....man muss sie danach schon noch länger nehmen.

Sie meint, Odonton sei das beste Mittel bei allen Eingriffen im Mund, also auch Weisheitszahnentfernung, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo!

Boa kenne mich nicht so aus wenn es um das thema geht. Aber ich habe nach der OP ein Medikament names "Neurobion Forte" genommen. Finde das hat schon was gebracht. Ist hauptsächlich vitamin B was lt. meinem Chirurge die Nerven stärken sollen und beschädigungen dadurch schneller und besser heilen soll. :confused:

Aber finde es hat schon was gebracht ;-)

lg harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als op-vorbereitung werde ich schüssler salze nehmen und auch nach der op, um die heilung zu beschleunigen............aber:

kennt sich jemand mit arnika und wundheilung aus? oder hab das hier gelesen:

Bei Knochenverletzungen zur schnelleren Heilung: Symphytum

Nehmen Sie bei Knochenbrüchen zur verbesserten Wundheilung des Knochens Symphytum D3 drei mal täglich 5 Globuli für mindestens drei Wochen.

vlg!

nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

klingt jetzt doof, aber ich hab Ananassaft 1 Woche vor OP täglich getrunken, und trinke es jetzt noch (5 Wochen nach OP). Die Schwellung war nicht sooo groß, blau wurde nicht, nur mal für einen Tag leicht gelblich.

Sonst bin ich schon ziemlich anfällig was blaue Flecken angeht.