Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
woneylein

Hilfe bei der Analyse des Kostenplans

Hallihallo,

nicht mehr lang und ich bekomme meine Spange und gleichzeitig ist auch das 2. Quartal zu Ende => Zahltag.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Kostenplan heraus schon im vorraus herauszufinden, wieviel man für das Einsetzen bezahlen muss?

Ich muss quartalsweise das bezahlen was bei mir gemacht worden ist und habe anhand meines Plans versucht auszurechnen, wieviel ich für dieses Quartal bezahlen muss (da ich ja abchecken muss,dass ich das Geld auch rechtzeitig passend habe) und bin da jeglich gescheitert.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Analyse etwas behilflich sein:D

z.B. steht in dem Plan:

1.)8 Abschläge OK Kieferumformung, schwierig

-> wieviele Abschläge gelten dann für das Einsetzen der Spange?

Die gleiche Anzahl an Abschlägen habe ich übrigens auch für UK und die Kiefereinstellung.

2.)Panorama(schicht) beider Kiefer Anzahl 3

-> was ist unter Panoramaschicht zu verstehen?

3.) Teilbogen Anzahl 4 und Vollbogen Anzahl 12

->wieviele Bögen werden letztendlich beim Einsetzen gebraucht und berechnet?

Hach, das ist so alles herrlich kompliziert!! und ich blick da einfach nicht durch!!HILFE!! :evil:

Gruß,

woneylein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

also zu 1.: Abschläge, bei dir 8, d.h. der KFO plant deine Behandlung auf 8 Quartale und jedes Quartal wird ein Abschlag ( Rate ) fällig ( wenn das Umformen also 250€ kosten würde und die Behandlung 5 Quartale dauert, dann je Quartal 50€).

zu 2.:Panoramaschicht ist röntgen, kommt nun drauf an, normalerweise solltest du ja vor dem Behandlungsbeginn geröntgt worden sein und dann wieder am Ende, daher wird das im Heil und Kostenplan mit Anzahl 2 eingerechnet, wenn du nun also schon das Röntgen hattest musst du dies nun zahlen. Habe gerade gesehen bei dir Anzahl drei, also vermute ich das dein KFO dazwischen auch noch mal eine Aufnahme machen will.

zu 3.: Bögen, das sind diese Metallbögen die über die Brackets laufen, also wirst du auf jeden Fall zu Beginn 2 Stück bezahlen müssen, einen unten und einen oben, geteilte Bögen sind bei mir erst später zum Einsatz gekommen (in meinem Fall waren es auch 4 ungeteilte Bögen, jeweils von dem 6er zum 7er ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts zu danken, dafür gibt es ja das Forum und da ich das ja schon durch habe helfe ich dir gerne durch den "Kostendschungel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0