Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Frootloop

Zystenentfernung. Kurze Frage ..

Hi,

nach einer Zystenentfernung (Halsbereich) habe ich in meinem Entlassungsbericht stehen,daß ich das ganze ein halbes Jahr vor UV-Einstrahlung schützen soll. Nun 2 Fragen :

Darf ich mich an den restlichen warmen Tagen in diesem Jahr nicht mehr in die Sonne setzen?

..und wie sieht es mit Solarium aus? halbes Jahr ganz aussetzen?

was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man sich nicht daran hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Soweit ich weiß, sollte man Stellen, wo die Haut verletzt wurde und gerade in der "Heilungsphase" ist, v.a. deshalb vor UV-Licht (also auch Solarium) schützen, weil es sonst zu einer Hyperpigmentierung, also einer dunklen Verfärbung der betroffenen Hautstelle kommen kann.

Ich denke, du musst die Sonne nicht komplett meiden, sondern die betroffene Stelle halt abdecken, z.B. mit einem Schal oder so. Evtl. reicht auch das Eincremen mit einem Sunblocker mit hohem Lichtschutzfaktor (ab LSF 50), das müsstest du aber den Arzt nochmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf ich mich an den restlichen warmen Tagen in diesem Jahr nicht mehr in die Sonne setzen?

..und wie sieht es mit Solarium aus? halbes Jahr ganz aussetzen?

was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man sich nicht daran hält?

Du kannst schon in die Sonne, nur Sonnenbaden sollst du vermeiden bzw. komplett darauf verzichten. Also auch kein Solarium.

zur zweiten Frage: was könnte denn schlimmsten Fall passieren wenn du ein albes Jahr nicht unter Solarium gehst? garnichts, außer das du bissel Farbe verlierst.

Ich glaube in so einem Fall sollte man einfach mal an die Gesundheit denken und darauf verzichten. Außerdem ist es eh genau über den winter, da scheint die Sonne draußen eh nicht so stark und bis nächstes Jahr Sommer kannst dann auch wieder in die Sonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst schon in die Sonne, nur Sonnenbaden sollst du vermeiden bzw. komplett darauf verzichten. Also auch kein Solarium.

zur zweiten Frage: was könnte denn schlimmsten Fall passieren wenn du ein albes Jahr nicht unter Solarium gehst? garnichts, außer das du bissel Farbe verlierst.

das ist mir auch klar ^^ . die frage war eher darauf bezogen was passiert wenn ich trotzdem ins solarium gehe oder mich lange in die sonne setzte :>

.. aber danke für die antworten. ich werd mich das halbe jahr daran halten und verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0