Claudia

Aufbeißschutz??

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch schon mal so einen Aufbeißschutz auf die Brackets bekommen??

Ich soll nächste Woche so was auf mehrere Brackets im UK kriegen.

Wie sieht denn so was aus? Wie wird das befestigt? Stört das beim Essen und Zähneputzen? Und ganz wichtig: wie lange bleibt so was drauf? Etwa bis zum Ende der Tragedauer?! Hoffentlich nicht!!

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hy

Hatte auch schon mal so nen Aufbeisschutz. Bei mir war er durchsichtig und wurde einfach über die Brackets gehängt. Was mich genervt hat war das er sich vom Essen und trinken ziemlich verfärbt hat, und sich essensreste dahinter gesammelt haben. Wollte die dann mit meiner Interdentalbürste wegmachen und dann war das ding abgefallen:twisted: , da es ja nur draufgehängt war (wie diese gummies die man manchmal auf die Brackets bekommt)hab ihn dann einfach wieder draufgemacht :grin: und das nächste mal Zahnseide benutzt um dahinter sauber zu machen. Vom Aussehen her ist unten ein kleiner Gummie mit dem er über die Brackets gemacht wird und oben so ein Viereck wo man dann draufbeisst.

Gahabt hatte ich diese dinger 2 Monate, bis die Oberen Schneidezähne nicht mehr auf die unteren Brackets gebissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch einen Aufbeisschutz gleich mit der Spange bekommen. Bei mir wurde der allerdings direkt auf ein paar von den oberen Zähnen gemacht. Das war wie eine Riesenplompbe die am Zahn noch draufgemacht worden ist. Ich hab die aber nicht lang draufgehabt. Eben bis die Zähne dann nicht mehr auf die Brackets gebissen haben und dann wurde das wieder weggebohrt (tat nicht weh).

Liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, also ich hab auch diesen sch.. Aufbißschutz, damit meine Schneidezähne nicht aneinanderreiben beim Verscheiben. Es ist so flüsssiger Kunststoff, der unter UV-Licht aushärtet. Der wird auf die Zähne geschmiert und gehärtet. Ich finde es ziemlich unangenehm, ich hatte am anfang 4 Wochen lang nur Zahnkontakt mit den 4 Zähnen, sehr unangenehm beim Essen, wenn man nur mit den 4ren Kauen kann. Und der Kunststoff ist so transparent BLAU. Es sieht echt iemlich doof aus, nicht nur die Zahn spange sondern noch diese Blauen Dinger. Naja sehen tuts ja keiner außer mir. Auf jedenfall, rubbelt man sich den Kunststoff ziemlich schnell runter, zum Glück, dann hat man wider ein normales Gefühl. Wenn mich seit der KFO fragt, ob er das wieder Erhöhen soll, da es schon ziemlich abgenutzt ist, sag ich immer :"Bitte nicht". Besonders versteh ich eh nicht wozu der bei mir gut ist bei meiner Progenie liegen die oberen Schneidezähne eh schon so weit zurück, das ich gar nicht an die unteren rankomm, naja. Ich bin also kein Großer Freund von dem Kunststoffaufbissen, aber wenns sein muß... Gruß Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden