Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
beautyforaday

für schöne zähne ist man nie zu alt

....dieses Motto habe ich mir Ende letzten Jahres endlich zu Herzen genommen und bin nach jahrelangem Hin- und Herüberlegen endlich zu einem KFO, um mir eine Zanspange verpassen zu lassen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 und habe einen Überbiss. Bereits als Teenager war ich in KFO-Behandlung in deren Verlauf mir im OK 2 Zähne gezogen worden. Jedoch hat sich das Ergebnis nach der Behandlung durch den Durchbruch der WZ wieder verschlechtert.

Tja, ich war wirklich glücklich als ich meinen KFO-Termin hatte. Beim ersten Blick in meinen Mund sagte der KFo sofort, dass meine Fehlstellung nur per OP vollständig zu korrigieren sei. Ehrlich gesagt, hatte ich damit schon gerechnet, sodass ich nicht schockiert war. Nachdem alles Nötige beim KFO gemacht wurde, (Abdrücke, Röntgen,..) bin ich dann ca. 2 Monate später zum KC nach Bochum (ich komme aus Essen), der auch eine OP befürwortete.

Ich dachte mir, toll nun kann es also bald los gehen. Pustekuchen :-) Es dauerte, wenn ich mich recht erinnere, über 3 Monate bis das OK der KK kam. Im März (eeeeeendlich) konnte dann mit der KFO-Bahndlung begonnen werden. Nun habe ich seit April meine Zahnspange (Keramikbrackets) und bin mehr als froh, dass ich mich zu diesem Schritt durchgerungen habe. Die OP kann ich kaum erwarten.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man nicht alleine dasteht. Es ist schön zu wissen, dass auch andere Erwachsene diesen Schritt gewagt haben und es sich gelohnt hat:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum! Welche OP steht dir denn genau bevor? Wie lange wirst du deine Spange tragen müssen?

Liebe Grüße

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra!

Also laut Auskunft meines KFO werde ich die Spange ca 1,5 Jahre tragen müssen. Bin, was das angeht, eher skeptisch :-) Denke mal, dass es vllt länger sein wird. Bei mir soll dann irgendwann, OP-Termin steht noch nicht, eine UK-VV gemacht werden und zwar in der Uniklinik Bochum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, dann herzlich willkommen hier ! Ist echt ein tolles Forum, immer hilfreich und aufbauend ;-)

Rechne lieber mit mehr Zeit als mit weniger, so bist Du nachher nicht enttäuscht. Mit hatte man auch gesagt 1,5 Jahrem jetzt sind es mittlerweile fast 2,5 Jahre (man muss allerdings dazu sagen, dass ich durch einen KFO Wechsel etwas Zeit verloren habe...) und mittlerweile bin ich OP bereit und erhalte am 30.09. meinen Termin. Auch bei mir war anfangs eine UK VV geplant, jetzt wird es eine Bimax (wegen meinem leichten Gummy Smile).

Ich bin in Moers beim KFO und in Krefeld beim KFC.

Sag mal, die Uniklinik ist das das Knappschaftskrankenhaus Bochum (Prof. Dr. K*****) ? Da war auch eine meiner Alternativen, hab mich aber dann doch für Krefeld entschieden (auch aufgrund der Distanz...).

Dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg bei Deiner Behandlung !

Schönen Abend,

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nina!

Wow, was bin ich neidisch, dass du es bald hinter dir hast :-D

Jap, stimmt, es ist das Knappschaftskrankenhaus!!! Und nicht, wie ich vorher schrieb, das Uniklinikum. Mein KFO hat mich dorthin vermittelt. War dort bei einem sehr, sehr netten KC (jedoch nicht beim besagten Prof.), der sich wirklich viel Zeit genommen hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es eher länger wird als die besagten 1,5 jahre. Aber das ist total ok. Geht ja schließlich nicht von heute auf morgen.

Liebe Grüße:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann's kaum noch erwarten, langsam wird's Zeit ;-)

Das allerwichtigste ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Schön, dass es bei Dir auch so ist !

Vielleicht hast Du ja auch Glück und kommst mit viel weniger Zeit davon, hab ich hier auch schon oft gelesen...;-)

Halt uns auf dem Laufenden !

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey da wünsch ich euch allen hier viel Erfolg bei euren Behandlungen!

Und dir,ninah, dass du bald mal einen Termin bekommst :)

ich bekomme am Montag meine Zahnspange und hab jetzt schon vor Aufregung schlaflose Nächte :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beautyforaday Herzlich Willkommen hier im Besten Forum --> sag ich jetzt einfach mal :mrgreen:

und viel Glück bei deiner Behandlung wird schon schief gehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank - find das forum auch echt super! da fühlt man sich nicht mehr so "allein" ;-)

bis jetzt bin ich mit meiner behandlung ganz zufrieden, soweit ich das beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Fühl mich seit dem ich da bin auch nicht mehr so einsam mit meinen Problem- Beisserchen. Finde das Forum toll, man bekommt Zuspruch, kann sich austauschen und Hilfestellungen geben. :mrgreen: lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0