hallo an alle,

bin nun 26 jahre und hab mich für behndlung entschieden.

bekomme bald zahnspange und soll dann auch noch operiert werden.

mein uk ist zu weit vorne.

hab irgendwie schiss vor dieser op.

würde mich interessieren wie das vor sich geht

mfg helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Helmut ,

schön das du dich entschlossen hast!

Schau dich mal im Forum um , da gibt es viele Erfahrungsberichte.

Hat mir sehr geholfen und ich bin froh das es dieses Forum gibt!!!!

Danke nochmals an alle hier;)

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Helmut!

Schön dich als neuen User im Forum begrüßen zu dürfen. Klar kannst du hier alles finden was du brauchst.

Fragen zur Operationsmethode usw. werden ganz gut auf der Homepage beschrieben:

http://www2.progenica.net/unterkiefer.ftl

http://www.landeskrankenhaus.net/feldkirch/kieferchirurgie/index.php?type=show&id=PD2004-07-05-161115&v_id=f9c709517977472a014092ae6723c086

http://www.dysgnathie.de/kater/Seite1.asp?Page=524

Wenn du mehr über den Krankenhausaufenthalt, wie es dir danach geht kann ich dir gerne meinen Erfarhungsbericht per E-mail schicken. Habe vor 2 Jahren gleich nach meiner OP einen geschrieben. Ich hatte zwar eine bimax aber das ist ja egal.

lg harry

[url=http://www.landeskrankenhaus.net/feldkirch/kieferchirurgie/index.php?type=show&id=PD2004-07-05-161115&v_id=f9c709517977472a014092ae6723c086]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seas Helmut,

herzlich wilkommen im Forum. Über deine OP gibt es sicherlich genug informationsmaterial hier im Forum einfach Stöbern. Schiss vor der OP hat glaub ich jeder. Aber da muss man eben durch.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

l.g sabine:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi harry,

würde mich sehr freuen wenn du mir deinen bericht schicken könntest.

bin über jede info dankbar.

wie bist du eigentlich auf wels gekommen (op)?

mfg helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

ich bin auch Wels gekommen weil mein Kieferorthopäde dort den Chirurgen kennt und der anscheinend ganz gut sein sollte. Da es bei mir eine sehr starke progenie war, wollte mein KFO nicht jeden einfach dran lassen.

Eigentlich hätte ich in Linz operiert werden sollen, aber dort ist dann der Arzt in die Schweiz gewechselt und da hat meine Krankenkasse nicht gezahlt :-(! Leider! Das wäre einer der besten Ärzte überhaupt gewesen. Hr. Dr. Obwegser. Desen Onkel hat die Operationstechnik für die Kieferverlagerung erfunden!

Im Anhang ist der Bericht den ich geschrieben habe. Sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber um das geht es ja nicht :-)!

Viel spaß damit.

Wüsste gerne von dir nachher ob er dir geholfen hat oder ob er das beinhaltet hat was du wissen wolltest.

lg harry

Vorwort.doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab deine Word Datei gelesen und finde den Bericht sehr gut verfasst man kann sich das gut vorstellen wie es dir ergangen is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel,

respekt hast die ganzen 4 Seiten gelesen!? ;-)

Danke. Habe mir damals auch 2 Wochen Zeit gelassen und mindestens 50 x abgeändert, damit auch alles klar und gut verständlich ist. Hoffe das ist mir gelungen :-)!

Danke

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich muss mich bei dir natürlich auch recht herzlich bedanken.

wird sicher hilfreich sein wenns vielleicht mal so weit wird.

mfg helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Angel,

respekt hast die ganzen 4 Seiten gelesen!? ;-)

ja hab ALLES gelesen und finde des sehr informativ man kann sich des dann vorstellen wie des is/war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir auch ma ne OP ansteht werd ich genau das nachher bestimmt machen

"Macht eine total Veränderung. Neue Frisur, Haarfarbe, Neue Kleidung. Nützt diese Gelegenheit. Denn schließlich habt ihr sie nur einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel,

das ist auch so gemeint! Es ist eine einmalige Chance. Wer die nicht nützt ist selber schuld! ;)

Glaub mir, ich habe mir genug blödsinn erlaubt nach der OP. Teilweise sogar wirklich zu viel aber es musste einfach sein :-)!

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich nach der Op wahrscheinlich sowieso niemand erkennt, *gg* is das glaube ich auch gut so wenn man z.B. auch ne andere haarfarbe hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ angel,

du kommst aus Oberösterreich. Weißt du schon wann und wo und vorallem von wem du operiert wirst?

Wurde nämlich auch in Oberösterreich operiert :-). In wels.

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

na weis noch ned wann und vo wem, aba war Wels gut des is nämlich eh in der Nähe und war eigentlich ganz praktisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@angel

Ja, also wels ist eigentlich voll geil. Das wird noch von richtigen kosterschwestern betreut, dass ist aber wirklich super. Gibt irgendwie voll das gute gefühl. Dann haben sie ne kleine kapelle. war jeden tag dort unten. ist auch wirklich super. Zudem alle freundlich!!!! Super essen!!!!

ja kann ich eigentlich nur empfehlen. Aber als ersters sollte ich noch wissen welchen arzt du hast. Meiner war leider nicht so der hammer!!!

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ehrlich gesagt finde ich das mein chirurge zwar fachlich tip top war, aber sonst auch nichts. mir ist so vorgekommen dem ist da alles scheiss egal usw.

zudem wollte er mich noch als versuchskanninchen nehmen für eine neue operationstechnik!!!!!! das hat mich wirklich aufgeregt!

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden