Eichkätzchen

Salut! Möchte mich auch gerne vorstellen!

Hallo an euch alle!

Zuallererst muss ich sagen, wie froh ich bin auf diese Forum gestoßen zu sein - bis vor noch 2 Wochen, habe ich gedacht ich bin ein exotischer Einzelfall für die Kieferchirurgie!

So, aber nun zu mir ich bin 20, Studentin und ... ich habe eine überkompensierte Progenie, sowie auf meiner rechten Seite einen Kreuzbiss (auch mein rechtes Kiefergelenk hängt sich aus, wenn ich den Mund sehr weit öffne).

Meine KO-Karriere ist eine lange Geschichte; Ausgangssituation war bei mir eine manifeste (sagt man so?) Progenie mit beidseitigem Kreuzbiss. Meine Nachtzahnsapangen habe ich gehasst und meine insgesamt 2 Kieferorthopädinnen auch. Resultat war, dass ich die Behandlung mit 11 abgebrochen habe.

... um es dann schon mit 17 zu bereuen und von der Kieferorthopädin schockiert zu werden: Was?! Diese mit Groll und Mühsal erworbene Zahnstellung mittels Bracketts rückgängig machen (ironischerweise habe ich mir als Kind gerade immer eine feste Zahnspange gewünscht :???: ) und erst recht wieder zurück an den Start um dann auch noch operiert zu werden?

Schließlich habe ich mich dann auch dazu entschlossen, das einzige Problem war damals, dass ich minderjährig und meine Mutter damit nicht einverstanden war :(

Und vor 2 Wochen hatte ich einen Kontroll-Termin bei meiner Zahnärztin und sie wieder diesbezüglich mit Fragen gelöchert, so dass ich mich jetzt endlich entschlossen habe diesen Schritt zu wagen!

Eine Frage habe ich allerdings noch: Gibt es hier noch jemanden mit einer überkompensierten Progenie? Es wäre schön sich darüber austauschen zu können! Ich muss nämlich sagen die Entscheidung für einen vorübergehend so gravierend anderen Biss ist mir nicht leicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

herzlich Willkommen hier....was genau is das denn für ne Progenie? Ich weiß bei mir gar nicht genau wie das alles heißt, das was ich mir gemerkt habe is der Kreuzbiss.