Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kyara

Zuggummis/Elastics

Hallo!

Ich hab seit drei Wochen Zuggummis die ich von 22-23 nach 36 und von 12-13 nach 47 einhänge... 46 existiert nicht.

Hat sowas noch wer? Wie sollen die genau wirken? Ich seh nach 3 Wochen keinen Unterschied!? Hab mir jetzt auch stärkere © geholt und ich merk immernoch nix, dabei trag ich die 24h am Tag, meistens auch zum Essen. Wenn ich sie raus mache tun die Kiefermuskeln total weh.

Ich dachte, dass die eventuell den 47 vorholen sollen, aber bisher ist das nicht zu sehn! kann das sein? Dafür bekomme ich zwischen 42 und 43 ne Zahnlücke *wunder* Wo kann die her kommen?

Über eure erfahrungen damit wäre ich echt dankbar!

LG, Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wenn ich sie raus mache tun die Kiefermuskeln total weh.

Da hast du doch deine Wirkung. Die Gummis ziehen nicht deine Zähne durch die Gegend, sondern so wie sie bei die gespannt sind, sollen sie wahrscheinlich eher deine Kieferposition regulieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kann natürlich auch sein, aber wenn die Gummis drin sind ist alles schief, weil das eine Gummi weiter gespannt ist. Ist das dann nicht eher schlecht? Jetzt bin ich verunsichert...

Wenn die Gummis draußen sind tuts eher weh als wären die Muskeln zu schwach?

Was hab ich da nur angefangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kyara,hast du deinen kfo schonmal gefragt?falls nicht,hab seit heute auch gummis drin,und wie mäuseritter schon vermutete,die gummis sollen deine kiefer bewegen,nicht nur die zähne!heisst es nicht auch kieferorthopäde;-)?viele sehen nur die zähne und vergessen das die kiefer auch aufeinander abgestimmt seien müssen!

und wenn du die gummis ständig trägst,das heisst damit auch redest ,isst... bedeutet das ja das jedes mal wenn du den mund öffnest du gegen den zugdruck anarbeitest,ist doch normal das du dann irgendwann muskel***** bekommst oder?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast du doch deine Wirkung. Die Gummis ziehen nicht deine Zähne durch die Gegend, sondern so wie sie bei die gespannt sind, sollen sie wahrscheinlich eher deine Kieferposition regulieren ;)

Dem stimme ich voll zu. Ich trage seit Anfang August auch diese "Gummis" nur zum Zweck die Zähne im OK vor den im UK zu halten. Die Zahnbewegungen macht mein KFO nur mit Federn oder Powerbändern usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wenn du die gummis ständig trägst,das heisst damit auch redest ,isst... bedeutet das ja das jedes mal wenn du den mund öffnest du gegen den zugdruck anarbeitest,ist doch normal das du dann irgendwann muskel***** bekommst oder?

Naja, aber ich hab nur Muskel*****, wenn ich die Gummis nicht drin hab!? wer weiß ich soll nun zur Physitherapie gehen. Mal schauen was das bringt! die Gummis muss ich nun noch 14 Tage drin lasse *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage von meiner seite,sind die gummis vielleicht ein indikator dafür das es mittlerweile um die feineinstellung der kiefer geht und die kiefer op nbicht mehr weit ist???wie lange hat es von den gummis bis zur op bei euch noch gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man Gummis vor der OP tragen?

Ich dachte eigentlich, man trägt die Gummis nach der OP, damit man die Kiefer in die richtige Position bringt? Kann man eigentlich 3Monate nach einer OP noch mit Zuggumis die Kiefer verschieben(nach vorne oder nach hinten)? Man sagt ja, nach 3 Monaten wären die Knochen wieder zusammengewachsen, oder hat das damit nix zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der OP trägt diese Gummis fast jeder zur Fixierung der neuen Position. Während der Spangenzeit werden bei einigen auch schon Gummizüge zu bestimmten Zwecken verwendet, welche das genau sind weiß ich nicht. Man kann auch nicht pauschal sagen, wie lange es von den Gummizügen bis zur OP dauert, das ist ganz individuell. Ich hatte ganz zu Anfang mal Gummizüge, das war vor mehr als 2 Jahren, seitdem hatte ich keine mehr und meine OP ist im November...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok schade,dachte die wären zur feineinstellung kurz vor der op,aber wenns bei dir so lange her ist,ist das wohl bei jeden anders...hab mich schon gefreut:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mal ne frage von meiner seite,sind die gummis vielleicht ein indikator dafür das es mittlerweile um die feineinstellung der kiefer geht und die kiefer op nbicht mehr weit ist???wie lange hat es von den gummis bis zur op bei euch noch gedauert?

also das ist bei mir auch nicht der fall! Die OP ist bei mir aber durch die Gummis wahrscheinlich hinfällig!!! *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0