Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Raf

Mittellinie nach Op richten lassen??

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten meine Bimax und hab jetzt bemerkt dass meine Mittellinie verschoben ist.

Ich wollte fragen ob ide Mögleichkeit besteht diese mithilfe der Klammer noch richten zu lassen?

Der Ok is paar mm zuweit nach rechts aber der Biss passt schon soweit perfekt.

Besten Gruß

Raf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Was meinst Du mit "paar Milimeter"?

Ein bissl was wird man sicher richten können. Kann auch sein, dass durch die Zahnbewegungen vorübergehend die ML verschoben ist, weil der Zahnkontakt sich verändert. Bei mir ist es auch so, weil gerade der Kreuzbiss überstellt wird und gerade so ein Punkt ist, wo die zwei Backenzähne sich ungünstig treffen. Kann aber aus muskulär sein.

Am besten Du fragst möglichst zeitnah Deinen KFO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine OK mitte also da wo die Schneidezähne sich treffen weicht von der Mitte der Lippen ab. das sind vielleicht 3 mm also schon sichtbar. Nächste Woche bin ich beim Kfo da frag ich mal nach.

Muskuläre Probleme können es ja ned sein beim Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Tortur! Das Gesamtergebnis kann natürlich erst nach Entfernung der festsitzenden Apparatur wirklich beurteilt werden. Auch die Einschätzung der Mittellinie sollte sorgsam erfolgen, aber möglicherweise führen die Schwellungen noch zu einer wenig sicheren Einschätung. Natürlich kann auch in der kieferorthopädischen Nachsorge einiges korrigiert werden.

Tapfer bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag