Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
berlino

Kostenübernahme KK Schweiz

Hallo

Sind hier einige Schweizer im Forum die Erfahrung haben bezüglich Kostenübernahme für eine Kieferoperation? Ich habe einen Überbiss von ca. 11mm. War einige Jahre in kieferorthopädischer Behandlung, hat aber leider nicht viel gebracht. Meine Zähne stehen zwar schön, aber mein Unterkiefer ist wie gesagt ca. 11mm zurückverlagert. Da hat die jahrelange Behandlung rein gar nichts gebracht. Mittlerweile bin ich 26 und möchte die Kieferfehlstellung korrigieren lassen da ich mein Profil von der Seite ziemlich hässlich finde.

Leider zahlt die IV in der Schweiz nur bis zum 20. Lebensjahr.

Wurde bei irgendjemandem von euch, der auch einen Überbiss hat die Kosten von der KK übernommen? Weiss wer wieviel die OP ungefähr kosten würde? Ich habe zwar nicht grosse Probleme wegen dem Überbiss, hin und wieder Verspannungen in der Kiefermuskulatur (könnte aber auch vom Zähneknirschen sein), ab und zu Kopfweh und Knacken im Kiefergelenk. Aber was mich neben dem unschönen Profil stört ist, dass ich mit den Schneidezähnen nicht richtig beissen kann. Wenn ich ein Sandwich oder einen Burger esse, dann kann ich zwar das Brot durchbeissen, nicht aber die Wurst, Tomate und so weil die Schneidezähne nicht ganz zusammenkommen.

Hat wer Erfahrungen mit Dr. Triaca in der Pyramide am See, Zürich? Mein Ex hat dort eine ziemlich komplizierte Fehlstellung operieren lassen und das Resultat ist echt genial! Hätte aber noch gerne andere Meinungen zu ihm.

bearbeitet von berlino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Leider zahlt die IV in der Schweiz nur bis zum 20. Lebensjahr und mein KFO hat es verschlampt bei der IV abzuklären ob die Behandlung bezahlt wird. Er meinte erst ab 12mm hätte man eine Chance....

Hat wer Erfahrungen mit Dr. Triaca in der Pyramide am See, Zürich?

Sali

also ich glaube die IV zahlt nicht erst ab 12mm.

Bei mir zahlt auch alles die IV, doch ich habe soviel ich weis keine 12mm.

(aber so genau weis ich das nicht)

schade,dass dein KFO es verpasst hat dich bei der IV anzumelden. da hättest du schon mal eine Sorge weniger!

Bei Dr. Triaca waren glaube ich schon einige von hier.

benutze doch mal die Suchfunktion.

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=3866&highlight=triaca

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=1286&highlight=triaca

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0