Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibi22

Nervige Nachbarn

Hallo also nun möchte ich euch gerne mal von meinem Nachbarn Erzählen...

Der Liebe Nachbar Wohnt unter mir und hat an der Wand Musik Boxen aufgehängt ziemlich unter der Decke

Wenn der dann wie immer ziemlich Laut Musik hört höre ich das auch ich habe ihm schon einige male gsagt und auch geschrieben das er die Musik leiser machen soll selbst die Hausbesitzerin hat es ihm schon gesagt aber es bringt nix....

habt ihr auch solche Nachbarn oder sind eure Lamm from?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das hört sich ja nett an!! :-)

Alles besser als unsere Strasse...die Nachbarn sind zwar nett, wir sind auch ein gesittetes Viertel, aber leider auch eine Durchgangsstrasse...der kürzeste Weg von den Vollpfosten in die Stadt geht durch unsere Strasse. Folglich haben wir (seit nem 3/4 Jahr vermehrt) jedes Wochenende halli galli. Wären die nur laut, wäre das ja ok, aber die hauen den Autos die Spiegel ab, kotzen auf den Hof, reißen Pflanzen raus usw usw.

Letztes WE fand das ganze dann seinen Höhepunkt, als unser direkter Nachbar vor seiner Tür überfallen wurde (nacht um 2). Er kam aus der Stadt und die 3 Täter (2 Jungs 1 Mädel) kamen aus der Vollpfosten-Gegend um die Ecke. Ich war selber gerade erst im Bett, da hörte ich: Wir haben schwere Zeiten hinter uns, gib uns dein Geld...

Bin solange liegen geblieben bis ich seine Frau schreien hörte (die haben auch noch 2 kleine Kinder). Wir sind dann runter und einer von denen is mehrfach mit nem Karatesprung gegen die Haustür (unser Nachbar war inzwischen zum Glück ins Haus geflüchtet). Der Gutachter meinte, dass 2 weitere Sprünge gereicht hätten und er wäre im Haus gewesen. Zudem hatte er auch noch nen Schlagring dabei, den er auch zum Einsatz brachte.

Jetzt is man schon vor der eigenen Haustür nicht mehr sicher und sowas wohnt dann bei uns um die Ecke, in einer ganz netten beschaulichen Stadt in der man sicher is und nicht viel passiert (dachte ich immer).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Nachbarn nerven total.... Frisch verheiratet und etweder sie streiten sich oder pflegen sehr intensiv und laut ihre Beziehung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die lieben Nachbarn, is immer die Frage mit welchen nervigen Geschichten man sich lieber auseinandersetzt(Gewalt, Streit, Musik) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt mir das alles nur sooo bekannt vor? Besonders reizend sind Nachbarn, die sich nichts gönnen und ihren Nachbarn noch weniger, von Lebensfreude keine Spur, aber aus Schadenfreude voll durchgeknallt durch den Garten toben und johlen, ins Haus hasten und in die Tasten ihres Klaviers hauen, dass nebenan die Wände wackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so Experten neben mir wohnen. Junges Paar, ein kleines Kind. Keine relevante Schulbildung oder Job. Die denken auch, dass das Haus denen gehört und die bis 04:00 Party machen können. Habe mir das eine Zeit lang angeguckt (inkl. Lärmprotokoll - wichtig!) und bin mir mittlerweile sicher, dass das keine Ausnahmen sind, sondern Standard bei diesen Leuten. Habe dann meinem Vermieter ein Schreiben aufgesetzt (Mängelrüge) und ihm eine Frist gesetzt, in der er für Ruhe sorgen und die Hausordnung durchsetzen soll. Andernfalls werde ich rückwirkend eine Mietpreisminderung durchsetzen (Gerichte urteilen bis zu 50% bei Störung der Nachtruhe). Jetzt bekommen sie eine Abmahnung geschickt. Hält es weiterhin an, bekommen sie die Kündigung (oder wenn nicht, dann habe ich halt im Monat wesentlich mehr Geld zur Verfügung - beides gut).

Fazit: Man muss dem Vermieter sofort an die Tasche gehen - dann tut sich was.

Wichtig: Mit den Störenfrieden selber erst garnicht großartig diskutieren, da das eh nichts verwertbares bringt. Gibt es Krach in der Nacht, sofort die Polizei rufen und ggf. Anzeige wegen Ruhestörung erstatten.

bearbeitet von Collateral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh.

Dann weiß ich ja meine Nachbarn zu schätzen. Bitte behaltet eure - sonst ziehen diese womöglich noch in meine Gegend.......

D a n k e.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in nem Studentenwohnheim, noch Fragen? ;) aber meistens gehts hier doch ruhig zu, hat mich selber etwas erstaunt :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0