matze

Zahnspange bekommen

Hallo,

nächste Woche werde ich zum KFO gehen, und dann mit ihm den Behandlungsplan durchgehen. Jetzt würde mich vorab interssieren, wie lange dauert es, ab diesem Gespräch, bis die Zahnspange drin ist?

Vorausgesetzt, die Behandlung ist von der Krankenkasse befürwortet usw.?

matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Matze,

ich weiß noch, dass ich im März die Bilder/Abdrücke/Röntgenbilder gemacht habe. Dann war die Wartezeit bis Juli (da kam die Befürwortung der Krankenkasse) und den ganzen August (KFO im Sommerurlaub). Anfang September war ich beim Gespräch und nachdem ich die Zahnreinigung und neue Plombe reinbekommen habe konnte es gleich losgehen.

Also sobald Du das O.K. in der Tasche hast darfst Du gleich mit einem Silberlächeln spazieren gehen :wink:

Liebe Grüß

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

Schwierige Frage, wie lange das dauert. Das hängt natürlich vorallem von dem Genehmigungsprozedere bei der KK ab. Die Erwachsenen gehen bei uns immer zum Gutachter und das kann mehrere Monate in Anspruch nehmen. Zweitens ist es natürlich von Deinem Kieferorthopäden abhängig, wie dort die Terminsituation ist und drittesns sind manchmal noch vorbereitende Maßnahmen durch den Zahnarzt notwendig. In einer Spanne von 4 Wochen bis zu 1 Jahr ist also alles möglich.

Gruß von KFO's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden