Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kazuya66

Sanfte kieferorthopädische Behandlung (in Hamburg) möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem = mein Sohn, 12, muss auf jeden Fall kieferorthopädisch behandelt werden. Ich war jedoch mit ihm bereits bei 2 verschiedenen Kieferorthopäden, wo man unterschiedliche Ideen hatte, aber immer verbunden mit dem Ziehen von bleibenden Zähnen, sowie evtl. den Anlagen zu den Weisheitszähnen.

Ich habe den Eindruck, es soll alles einfach nur schnell vorangehen, ohne dabei auf den Patienten besonders viel Rücksicht zu nehmen.

Zum Anderen ist auch unsere Zahnärztin gegen solche zu früh durchgeführten Zieh-Aktionen, kann dies auch begründen, fand bei den Kieferorthopäden jeweils aber kein Gehör.

Nun fand ich eine Anzeige einer Kiefer-Orthopädischen Praxis, in der beworben wird es geht auch ohne Zähne Ziehen!

Ist das nur Werbung, oder gibt es tatsächlich noch Ärzte, die hier mehr Geduld und Rücksicht walten lassen?

Hat Jemand gute Erfahrungen in dieser Hinsicht in Hamburg? Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mein KFO ist auch nicht begeistert von schnellen Methoden mittels Zähne ziehen.

Der Name ist in meinem Profil zu findem, er hat auch eine webseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hamburg habe ich keine Erfahrung aber mit dem Crozat Gerät. Ich würde meinem Kind niemals Zähne ziehen lassen, wenn man bedenkt, daß jeder Zahn in Bezug zu einem Organ steht. Und ich bin keine Bio/Energetik - Fanatikerin ! Ich trage selbst das Crozat Gerät und in 5 Monaten hat sich mein Kiefer um 4 mm geweitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0