matteo

UNfälle und Reparatur der Zahnspange

Hi ihr Lieben, wollte mal wieder ein neues Thema eröffnen:

Habt ihr Erfahrungen machen können mit abgebrochenen Brackets oder dass irgend etwas kaput gegangen ist. Wie habt ihr das gemacht? Hat euch das was zusätzlich gekostet, oder hattet ihr das Glück und es wurde anstandslos kostenlos gleich erledigt? Freue mich schon auf Antworten. Gruß matteo:grin: . Bin übrigens kein Italiener, sondern benutze den hier nur als Forumsname. Ich habe aber einen Bekannten, der ist es, und der hatte so nebenbei auch schon mit einer Kieferchirurgen-OP zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

hatte einmal ein Bracket was abgegangen ist. War aber selbst schul wollte testen wie stabil die gummis sind und dann hab ich das Bracket entfernt. Meine Kfo hat nur gelacht und das Bracket wieder ageklebt. Muss aber auchnix zahlen dafür, auchnicht wenn die brackets umgeklebt werden. Die alten kommen in den Mist und die neuen drauf.

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem KFO sind die ersten 3 Reparaturen - was auch immer es ist - kostenlos. Bei mir ist aber ein Bracket um einiges öfter abgegangen, da es auf der Krone nicht wirklich gut gehalten hat. Der KFO hat dafür netterweise nichts extra verlangt. Wenn man natürlich hingeht und sagt, dass man sich beim Snickers-Essen nicht zurückhalten kann, wirds kritisch.

Lg, Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön zu hören, was man da doch alles essen kann. Wenn dann mal was in die Brüche geht scheint man da ein Auge zuzudrücken. Ich habe meine KFO noch nicht drauf angesprochen. Aber vielleicht ist das so, wie das Kleingedruckte auch lesen. Man muß halt aufpassen. Habt ihr denn da mal nachgefragt, was im Falle eines Falles passiert? Dass wäre doch gut diese Eventualität vorher abzuklären, oder? Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach 4 Wochen zahnspange tragen einen Bracket (an einem 7er) abgebissen, ka wie ich das hinbekommen hab :D

Mein Kieferorthopäde hat den Bracket dann nicht neu aufgeklebt, sondern meinte nur, dass der Zahn sowieso schon so steht, wie er stehen soll, und hats dabei belassen.

Aber ich denke, dass Reparaturen auch von demn Orthopäden bzw. der Kasse übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer was dafür bezahlen wenn das Bracket abgeht:evil: , außer meine KFO rupft es ausversehen selber ab:-D dann muss ich nix zahlen!:mrgreen:

Ich glaube sie klebt dann sogar ein neues auf:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

habe nochmal deine Antwort zu den Brackets gelesen. Hast du beim Umkleben der Brackets auch mal einen ganz neuen Satz bekomen,z.B. auf einer Seite, oder gab es nur an Stelle des Kaputten ein neues Bracket? Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein hab nie eine ganze Seite ausgewechset bekommen, die Brackets wurden einzeln umgeglebt weil sich die position des Zahnes verändert hat und dadurch das Bracket umgeklebt werden musste. Es wurden dan aber immer neue Brackets verwendet. Nicht mehr die die runter genommen wurden.

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meine spange jetzt schon 2 jahre...oder 3.....weiß es garnichtmehr so genau. verdrängt.

mir ist zum glück in der langen zeit noch nie ein bracket abgegangen...und ich esse, worauf ich bock hab. man muss nur ein gefühl dafür haben, wie man ist *find*. wüsste jetzt nicht, wo beim snickers die gefahr sein soll!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden