boromir01

GNE am 22.10 in Bad Homburg

Hallöle zusammen,

am 22.10 ists bei mir soweit, da habe ich meine GNE. So langsam werde ich nervous :-? . Aber ich bin auch froh das es endlich losgeht, das erste Beratungsgespräch hatte ich ja schon im März :)

ist noch jemand zu der Zeit in Bad Homburg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallöchen,

bald ist es soweit, morgen breche ich nach Bad Homburg auf und am Donnerstag ist dann meine GNE.

Die Spannung steigt :P

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine sorgen, die GNE Op ist Ruck Zuck hinter Dir und die schmerzen halten sich auch in grenzen. Wird alles wieder, habe es auch hinter mir und Empfand es gar nicht so schlimm wie alle gesagt hatten.

Gute Besserrung im Voraus und viel Glück für die OP.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

danke für die besserungswünsche :)

durfte heute wieder heim. ich seh aus als wäre ich verprügelt worden wäre, hamsterbacken und en schönes feilchen ums auge. von den schmerzen her ist es aber einigermaßen ok.

war en bissel blöd weil ich eigentlich um 10 drann sein sollte, hab dann um 9 die tabletten bekommen, und um 10 nach 9 hiess es dann auf einmal ich wäre jetzt drann, ich würde vorgezogen, viel zeit zum wirken hatte die tablette soi nicht :P

gruss markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wie weit bist du eigentlich mit deiner GNE? Müsste ja jetzt auch bald soweit sein oder hast du deine Apparatur schon draußen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

bei mir daurts noch ein wenig. letzte woche habe ich die gne mal kurz rausbekommen um abdrücke für die spange machen zu können.

man was war da viel platz oben :P

anfang mai, bekomm ich meine erst raus. muss mich also noch gedulden. aber ist vielleicht besser so, habe an den vorderen zähnen immernoch ein druckgefühl, aber es wird besser.

die ko hat mir nach den abdrücken mal einen abdruck von vor der behandlung und einen aktuelle gezeigt, ich war richtig baff das der kiefer vorher sooo schmal war...

du hast deine ja schon draussen, oder? wie ists so als freier mensch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ohne die Apparatur ist es wunderbar. Freu dich schon drauf :-). War es bei dir im ersten Moment auch so pelzig im Gaumen?

Allerdings hab ich gleich die Festen Zahnspangen bekommen. Links hinten am Oberkiefer hat sich das eine Bracket ein bisschen in die Schleimhaut reingebohrt. Da ja meine Linke Seite mehr auseinander gegangen ist als die Rechte. Mach jetzt seit Gestern wachs drauf. Hätte nicht gedacht das es so viel hilft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also pelzig war bei mir nichts,

aber liegt wahrscheinlich auch daran, das ich trotz der apparatur meine zunge so verbiegen kann das ich "unter" die apparatur komme an den gaumen.

Nach dem essen räume ich da mit der zunge immer dann erstmal auf :P

Ich bekomme auch direkt eine feste spange rein, aber der abdruck war nötig weil ich eine innenliegende spange oben bekomme, da muss alles genau passen beim einsetzen.

ja mit den brackets bin ich auch mal gespannt, als kind hatte ich ja schon mal ne feste spange, da sind mir öfters die brackets abgegangen oder der draht hat gepieckt.

gruss markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie ist denn im moment der Stand bei dir und wann / womit geht's jetzt weiter?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenliegende Spange? Was muss denn noch gemacht werden bei dir?

Die Brackets halten bisher. Hoffe das bleibt auch so. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi again,

ja oben bekomme ich ne innenliegende feste spange, wollte mit 29 kein zahnspangen gesicht mehr haben ^^ da ich den mund meistens geöffnet habe würde man eine normale spange immer sehen....

am 5.5 kommt die gne apparatur raus, und ich bekomme oben die innenliegende und unten eine normale feste spange, also mit brackets.

ja und dann mal schaun, hab so gedacht das dann vielleicht über die osterferien nächstes jahr die op (oberkiefer hoch und zurück, oder biemax) gemacht wird. ich muss das noch irgendwie mit der schule vereinbaren. hab immer freitags und samstags, da darf ich nich viel verpassen sonst kommt ich nich mehr rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok. Ich bin 28 aber mich stört die Zahnspange nicht. Wenn es stört kann ja wegschauen :-).

Wie sollen denn dann die Gummies gespannt werden wenn du eine innenliegende Zahnspange im Oberkiefer hast? Wird glaub ich nicht so einfach oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das lass ich mal in aller ruhe auf mich zu kommen, wie das mit den gummis geht :P

die werden da schon irgendwie ne praktische lösung haben.

achja frohe ostern noch nachträglich :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden