LisaM

unzufrieden mit KFOpäden u Rechnung

Hallo an alle,

ich bin Lisa, 23 Jahre alt, habe vor anderthalb Jahren eine Invisalignbehandlung begonnen und bin recht unzufrieden mit meinem Doc.

Scheinbar ist er ein Schlitzohr, der es versteht, Leistungen auf die Rechnung zu setzen, die nicht erfüllt wurden, bzw. einige davon schwer nachzuweisen sind.

So zahle ich beispielsweise für jede Invisalignschiene 10 Euro zum vorschleifen durch die praxiseigene Zahntechnikerin. Dies stand zuvor nicht auf dem Behandlungsplan und die Notwendigkeit ist mir unplausibel (edit: Diese Sache wäre mir besonders wichtig zu wissen, denn ich war der Meinung, dass die Schienen fix und fertig geliefert werden. Immerhin habe ich zur Herstellung der Schienen schon einen Haufen Geld gezahlt. Wer zahlt noch Geld zum Schleifen?)

Attachments werden von der Zahnarzthelferin geklebt, was mir seltsam vorkommt.

Ist es üblich, dass alle Attachments vor der Abdrucknahme für Korrekturschienen entfernt werden, um einige davon nach der Lieferung der Korrekturschienen wieder draufzukleben und dieses berechnen?

Die anfallenden Kosten muss ich komplett selbst zahlen, auch habe ich keine Zusatzversicherung.

Es scheint mir, als ob der Kostenvoranschlag zum Behandlungsende deutlich überschritten sein wird. Mir ist bekannt, dass er um 25% überschritten werden darf und ich habe den Eindruck, das hier genauso kalkuliert wurde, um mich als Patientin an Land zu ziehen.

Was meint ihr dazu?

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich grade nicht weiter weiß.

Liebe Grüße

Lisa

PS: Weiß jemand, was es kostet eine einzelne Schiene neu zu bestellen, falls diese verloren/kaputt etc. geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden