MeisterChefkoch

Verunsicherung kurz vor der OP

-Werbung-

-Werbung-

Boa, du dickes Ei! Das ist eine harte Sache.

Soviel zum thema, man sollte vertrauen in seinen Arzt haben. Wenn man nur wüsste welcher es ist. Vielleicht sogar ein AZUBI!? UNI-Klinik!??

Also ich sag dir ganz ehrlich, ich würde das dort nicht machen lassen bzw. bei einer anderen Klinik noch nachfragen gehen und mir einen anderen eindruck verschaffen. Vorallem nach dem Kommentar der schwester!!!!!

Scheiss auf die entfernung!!! Ich bin auch gerade vor 10 minuten heim gekommen von bochum (700 km) entfernt! Zudem schau dich doch mal im Telefonbuch um. Es gibt sicher mehr Ärzte in der umgebung als du denkst. es gibt alleine in deutschland 938 MKG Ärzte. Da wird sicher noch einer bei dir irgendwo in der nähe herumschwieren.

Finde das vertrauen gegenüber dem Arzt ist ganz wichtig, daher würde ich dir dringend empfehlen dich nochmal bei jemanden beraten zu lassen.

toi toi toi

lg harry

P.s: Halt uns auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MeisterChefkoch!

Ich werde auch demnächst in der Uniklinik operiert und kann deine Bedenken nachvollziehen.

Aber ich habe gottseidank eine Freundin, welche die gleiche OP am selben Ort hat machen lassen und super zufrieden war. Das gibt mir das nötige Vertrauen. Ausserdem sind die topmodern ausgestattet und führen mehrere 100 OP´s dieser Art im Jahr durch. Die nötige Erfahrung sollte also vorhanden sein.

Ich soll auch länger verdrahtet werden - das passt mir zwar auch nicht so recht, ist aber durch eine Segmentierung im OK wohl besser.

Was die Aussage der Schwester angeht, sicherlich nicht besonders mutmachend. Aber wo sie recht hat, hat sie Recht! Ich denke mal keine OP ist ein Zuckerschlecken. Ich bin mir jedenfalls 100%ig sicher, dass ich nach der OP die ganze Sache erst mal verfluchen werde.

Gruß Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist total ungeschickt, wie die dort bei Dir verfahren sind. Aber, ich denke, dass es besser ist, wenn Sie auf dem pädagogischen Gebiet ihre Schwächen haben, denn im fachlichen.

Und es muß nicht schlechter sein, wenn Dich nicht der Chefarzt operiert.

Am Ende mußt Du Dein Gefühl entscheiden lassen. Nur lass Dich doch bitte nicht von einer Schwester von Deinem Weg abbringen.

Viel Glück

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Zeitpunkt hat die Schwester denn die Patienten gefragt ob sie es noch mal machen würden? Doch wohl in den Tagen unmittelbar nach der OP, wo's denen eh' schleckt ging. Klar, dass da keiner sagt "jeder Zeit wieder". Aber ich denke ein paar Wochen, wenn man das Ergebnis sehen und geniessen kann sieht es anders aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boa, ja das ist eine schwere entscheidung!

Ehrlich gesagt würde mir das auch kopfzerbrechen machen. Die entscheidung kann dir hier natürlich niemand abnehmen. Diese musst du selber für dich treffen.

Ich meine ich persönlich, wenn es meine entscheidung wäre würde Option A wählen. Das ist aber nur meine meinung.

Aber ist wirklich schwer!

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einziger Nachteil: 5-10% Gefahr einer Nervschädigung

wenn das tatsächlich so WÄRE, wäre das für mich ein absolut eindeutiger punkt gegen diesen chirurgen. das ist eindeutig zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wünsche dir alles gute für deine OP. Und mach dir nicht zuviel sorgen. Denk immer daran. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, gelle MeisterChefKoch ;-) ;-) ;-) ;-)!

Toi Toi Toi!

lg harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden