Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
alexaaaa

hilfe sprachfehler 3000!!!

hey....

bin mittlerweile echt total verzweifelt, habe vor ner knappen woche dieses GNE -ding im gaumen und mit dem sprechen wirds echt immer schlimmer.....

das soll ja circa drei monate drinbleiben.... das problem ist dass ich zur zeit examen mache das heißt mündliche prüfungen usw.... wie soll ich das bitte überstehen??? wird das irgendwann dann besser mit dem sprechen oder sogar noch schlimmer?:lol:

bitte nicht zimperlich sein mit der wahrheit ich muss da ja durch würd nur gerne wissen auf was ich mich einstellen muss und ob ich prophylaktisch mal einen termin beim logopäden ausmachen muss :)

könnte grad heulen

die zahnlücke ist mir ja egal und die kieferschmerzen auch mir gehts echt nur um das sprechen ...

bitte um antwort (so bald wie möglich)... werde hier warten ;-)

hehe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Alexa,

ich hab son Ding auch seit heute in meinem Mund :P

Ich hoffe auch das ich mich noch daran gewöne beim sprechen, besonder s, sch, und g machen mir Probleme.

Was mir aber viel mehr Probleme bereitet ist das Essen damit. Zwischen Gaumen und der Apparatur ist ziemlich viel platz, da mein Gaumen recht "hoch" ist.

Beim Essen bleibt alles zwischen Apparatur und Gaumen hängen und ic bekomms dort auch nur sehr schwer wieder heraus.

Ich hoffe die 3-4 Monate gehen schnell vorbei :(

Übermorgen ist meine GNE OP, bin schon leicht nervös...

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wehe das stimmt nicht und ich spreche in einer woche immernoch so komisch ;)

danke fürs mutmachen :)

bei mir klappts gott sei dank auch ohne op, obwohl ich schon 22 bin.... aber glaube wenn man das mit op macht gehts iwie schneller zumindest hat das mein arzt gesagt aber ich hab dann doch drauf verzichtet .... hast du mal gefragt obs bei dir nicht auch so gehen würde? weil viele kfos probierens nämlich erst gar nicht wenn man über 20 is !? :)

aber wünsch dir auf jeden fall scho mal viel glück morgen, kopf hoch und verlier nicht dein ziel aus den augen...machen das ganze ja nicht aus spaß :)

ich habe feststellen müssen dass alle meine freunde in der mitte des namens ein k haben und das kann ich nicht aussprechen, jetzt kann ich mir entweder neue freunde suchen oder hoffen dass ich mich innerhalb einer woche an dieses ding gewöhne :)

aber immerhin habe ich jetzt hoffnung zurückgewonnen und kann beruhigter schlafen

danke danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0