Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mats

Jetzt gehts los...

Hallo zusammen,

Wollte mich und meine Situation auch mal kurz vorsstellen...

Also ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrpott. Kurz bevor ich 18 wurde, war ich nochmal schnell beim Zahnarzt, um checken zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Dieser hat mich dann aber direkt zu nem KFO geschickt-.-

Der hat bei mir dann follgendes festgestellt:

1. Unterkiefer ist zu weit vorne, Oberkiefer zuweit hinten

2. Rechter Eckzahn ist retiniert und steckt im Gaumen

3. schiefe Zähne (wohl das kleinste Problem :roll: )

Also soll ich jetzt ne feste Spange und das ganze Gedöns bekommen.

Hatte dann heute auch schon nen Termin bei einem KFC, der natürlich meinte, dass man meine Kieferfehlstellung nur mit einer OP beheben könnte.

Nun bin ich echt am überlegen, ob ich das ganze überhaupt möchte, da ich komplett Beschwerde frei bin. Bis aufs Aufsehen...

Naja auf jeden Fall werd ich mich hier einwenig einlesen und guck was ihr so für Erfahrungen gemacht habt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallöchen mats,

willkommen hier im forum!!

hab genau dasselbe wie du, war mit 18 auch noch beschwerdefrei!!!

die beschwerden fingen bei mir auch erst mit 22 an und als ich keim KFO war und beim KC haben die mir alle prophezeit das ich, ohne behandlung und op, mit 30 arthrose in den gelenken haben werde!!!

von daher würde ich jedem mit so eine fehlstellung, wie auch du sie hast, raten diese fehlstellung beheben zu lassen!!!

liebe grüße steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wußte auch nicht ob ich das machen soll, aber da mein KFC gesagt hat das ich sonst Arthrose bekommen werde habe ich es nun doch angefangen seit Febuar 09 gehöre ich nun auch zu den Spangenträgern und habe mich schnell daran gewöhnt, ist alles doch irgendwie schön zusehen wie die Zähne sich verändern.

So was muss gut überlegt sein und lass dir ruhig Zeit dabei das Forum kann dir sicher helfen viel Spaß bei lesen uns stöbern.

lg Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats!

Zu deiner Kieferfehlstellung kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber deinen retinierten Zahn würde ich auf jeden Fall nicht da lassen, wo er ist. Dass er dir irgendwann Probleme bereitet (z.B. Zerstörung der Wurzeln der benachbarten Zähne, Entstehung von Zysten usw.) ist zwar nicht sicher, aber doch sehr wahrscheinlich. Falls du deinen Milchzahn noch an der Stelle stehen hast, wird dieser wahrscheinlich auch nicht ewig halten. Wenn du das Problem dann ev. erst in 10, 20 Jahren angehen willst, kann es schon zu spät sein, ev. ist dann der bleibende Zahn auch schon so weit verknöchert, dass er sich überhaupt nicht mehr bewegen lässt.

Ich mache die Prozedur des Runterholens retinierter Eckzähne gerade durch, ich bin 26 und es ist höchste Zeit für mich. In deinem Alter hab ich von meinen retinierten Zähnen erfahren, aber damals wollte ich nichts davon hören und hab das Ganze nach Überwindung des ersten Schrecks schnellstens wieder verdrängt und abgehakt. Heute wünschte ich, ich hätte gleich gehandelt!

Meine Milchzähne habe ich übrigens vor kurzem ziehen lassen, und obwohl sie vorher bombenfest saßen und kerngesund waren und aussahen, hatten sie doch, wie sich dann herausstellte, schon total anresorbierte Wurzeln-lange hätten die wohl nicht mehr gehalten.

Liebe Grüße,

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

1. Unterkiefer ist zu weit vorne, Oberkiefer zuweit hinten

mein Unterkiefer ist zuweit hinten und oberkiefer normal !

2. Rechter Eckzahn ist retiniert und steckt im Gaumen

Rechter und Linker Eckzahn (23 und 13) retiniert und steckt im Gaumen

3. nur 2 , 2ten im Kiefer obwohl 4Milchzähne weg sind :(

Wollte dir nur schreiben das du nicht alleine bist :) Ich hab mich für diesen Weg jetzt auch entschieden und mir gehts damit sehr gut , das wird schon !!!!

Denk einfach daran bald hast du wunderschöne Zähne ! Und mach es jetzt und nicht erst jahre später so wars bei mir , habs bis jetzt bin 25 aufgeschoben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0