Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
berlino

Grüsse aus der Schweiz

Hallo

Nach dem ich schon eine Weile immer mal wieder im Forum lese, möchte ich mich nun mal vorstellen. Bin 26 und komme aus der Schweiz. Hatte wegen mandibulärer Retrognathie und nach vorne stehenden Schneidezähnen von 10-16 Jahren schon mal eine KFO Behandlung. Hatte zuerst Headgear, dann Headgear mit Monoblock welcher noch Apperatur für Gaumenerweiterung hatte , dann kamen noch Metallbrackets dazu und nach dem der Monoblock nichts brachte ein Herbstscharnier. Die Rücklage meines Unterkiefers hat sich leider kaum gebessert durch die Behandlung (vorher 11mm Overjet, jetzt 9mm). Wenigsten stehen die Zähne in Reih und Glied. Da mir mein Profil noch nie gefallen hat und ich auch Probleme beim Essen habe (Pizza , Sandwich und co essen dient eher der Belustigung anderer Leute, weil ich das Zeugs nicht durchbeissen kann und dann immer der Belag runterhängt) möchte ich meine Fehlstellung jetzt eventuell chirurgisch korrigieren.

War vor einer Woche schon beim Kieferchirurgen. Haben gleich Abdrücke, Röntgen und Bilder gemacht. Das ganze wird jetzt ausgemessen und in ein paar Wochen erfahre ich wie die Behandlung aussieht und wie viel sie kostet.

Finde das Forum super informativ und es ist schön dass es so viele Leidensgenossen gibt :)

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0