Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eneri

versicherungsfrage an alle österreicher!!

ich wohne in graz und bin bei der kfa versichert (auch zusatz).

würde die kk auch eine op in einem krankenhaus ausserhalb der steiermark bezahlen? hat irgendjemand damit erfahrung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

ich komme aus wien und weiß nur zb. wenn ich die operation und behandlung in ungarn zb. gemacht hätte , hätte ich von der krankenkassa trotzdem etwas draufbekommen ! Hab mich damals erkundigt und denke mal wenn es über Ungarn gegangen wäre wirds ja sonst auch gehen ? mehr weiß ich leider auch nicht aber antrag kannst ja stellen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich bin bei der Tiroler GKK versichert, und hätte mich auch in Salzburg operieren lassen dürfen.

Ich denke also, dass es innerhalb Österreichs absolut kein Problem darstellt, wo man hingeht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also innerhalb Österreichs sollte das eigentlich kein Problem sein. Immerhin kannst du ja auch wenn du in Österreich auf Urlaub bist zu einem Arzt in einem anderen Bundesland gehen.

Aber ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkassa an, die können dir das sicher sagen ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist das so das ich aus Gladbeck komme NRW und ich lass mich in Bad Homburg Hessen (anders Bundesland) operieren.

Und die KK übernimmt die Kosten für Krankenhaus u.s.w. genau so als wenn ich mich hier operieren lassen würde.

lg Diana !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag