Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zerlina82

Bogenwechsel bis zur OP?

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal aufkam, aber mich würde mal interessieren, wie viele Bogenwechsel hattet ihr, bis ihr operiert wurdet? Kann man pauschal bestimmt nicht sagen, interessant finde ich es trotzdem :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallöchen Zerlina82,

ich kann dir nur so berichten wie es bei mir ist,

ich hatte bis jetzt 4 Bogenwechsel und werde am 6.1.2010 operiert und soweit ist kein bogenwechsel mehr geplant, soll eigentlich nur noch nen termin machen zum splint anfertigen!!!

hoffe konnte dir ein bisschen behilflich sein ;-)

liebe grüße steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uih, dass ist aber nicht sehr häufig! Standen denn deine Zähne vorher schon sehr gerade? Ich kann es bei mir gar nicht einschätzen. Will aber jetzt auch noch nicht anfangen den Arzt zu nerven :-). Ich will nur - wie so viele hier auch - für das nächste Jahr planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Zähne standen eigentlich recht schief da ich als kind nen kleinen unfall hatte, aber wahrscheinlich ließen sich meine zähne leichter richten als andere!!

und frag ruhig deinen arzt ich habs auch gemacht und dafür ist ja dein arzt da um dir deine fragen zu beantworten!!!!

ich hoffe mal für dich das das bei dir auch alles so schnell geht wie bei mir!!!!

die wartezeit ist ja das schlimmste an allem ne???? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wartezeit ist echt schlimm. Vielleicht mache ich es das nächste mal wenn ich wieder hin muss, immerhin bin ich ja jetzt schon seit Anfang Januar in Behandlung. Ich frage einfach mal ob für nächstes Jahr die Option besteht! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, im OK bin ich schon Anfang Februar gestartet, unten habe ich die Spange allerdings wirklich erst seit 2 Monaten, ich muss aber dazu sagen, dass die Zähne dort relativ gerade stehen. So nach 2 Monaten würde ich mich glaube ich nicht trauen zu fragen :-). Der würde mich bestimmt für verrückt erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der arzt muss doch an solche verrückten fragen gewöhnt sein!!!:-D

und sind wir nich alle ein bisschen verrückt???

hatte mich auch zu früh gefreut, dachte ich komm bis zur op ohne weiteren bogenwechsel hin, aber war wohl nix,

hab am 12.11. nochmal nen termin zum bogenwechsel!!! AHHHHHHHHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallöchen Zerlina82,

ich hatte bis jetzt 4 Bogenwechsel

hui, das ist aber wirklich sehr wenig.

ich kann es bei mir nur grob schätzen,

während meiner behandlung hatte ich ca 2 jahre auszeit (wollte die OP zwischendurch doch nicht machen lassen, lange geschichte), also davon dann abgesehen, bin ich seit ca 5 jahren in behandlung.

wenn man dann davon ausgeht, dass 1x monatlich die bögen bei mir gewechselt wurden (also wenn nicht gewechselt, dann zumindest nachgezogen), kommt dann doch einiges zusammen, wobei es über die zeit verteilt auch termine gab, wo nur einer der bögen verstellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hui, das ist aber wirklich sehr wenig.

ich kann es bei mir nur grob schätzen,

während meiner behandlung hatte ich ca 2 jahre auszeit (wollte die OP zwischendurch doch nicht machen lassen, lange geschichte), also davon dann abgesehen, bin ich seit ca 5 jahren in behandlung.

wenn man dann davon ausgeht, dass 1x monatlich die bögen bei mir gewechselt wurden (also wenn nicht gewechselt, dann zumindest nachgezogen), kommt dann doch einiges zusammen, wobei es über die zeit verteilt auch termine gab, wo nur einer der bögen verstellt wurde.

mein Kieferorthopäde hat mir gesagt das ich von grund auf recht gerade zähne hatte und eigentlich nur die zähne unten hauptsächlich gerade gemacht werden mussten!

und ich bin ja auch erst seit Februar 2009 in behandlung, da find ich 4 (können auch 5 gewesen sein) Bogenwechsel ganz ok!!!!

musste ja auch nur alle 6 wochen hin!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, ich hab im OK jetzt meinen 3. drin, aber die Zähne stehen dank der GNE doch schon ziemlich gerade. Meinte der Arzt heute auch und... ich habe ihn gefragt. Es wird das nächste Jahr, ob die erste oder zweite Hälfte erfahre ich nächsten Monat, wenn Abdrücke gemacht werden. Er fand die Frage auch nicht komisch!

Ladylike, das wird dann bestimmt dein OP Bogen was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0