Hallo @ all

ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir ein Netbook gekauft das Hat Windwos 7

nun möchte ich gerne meine rechner habe ja noch ein anderen PC der hat Windows xp nun will ich gerne da windows 7 drauf machen.

Nur habe ich nun gehört das ,das net gut geht weil dann viel net laufen würde.

Nun meine Frage hat Jemand schon so eine erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

also wenn du einen Rechner aktuell mit XP betreibst, musst du für Win 7 dein XP platt machen. Win 7 frisst laut allgemeiner Meinung weniger Ressourcen wie Vista. Schau dir mal die Mindestvoraussetzung im "Microsoft Windows 7" Artikel auf Wikipedia an. Bez. "dann viel net laufen würde". Fast alles was auf Vista läuft, läuft auch auf Win 7 da. Somit sollten Treiber kein Problem sein. Die gängige XP-Software sollte mittlerweile auch auf Win Vista und somit auch auf Win 7 laufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo @ all

ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir ein Netbook gekauft das Hat Windwos 7

nun möchte ich gerne meine rechner habe ja noch ein anderen PC der hat Windows xp nun will ich gerne da windows 7 drauf machen.

Nur habe ich nun gehört das ,das net gut geht weil dann viel net laufen würde.

Nun meine Frage hat Jemand schon so eine erfahrung?

Du darfst die Netbook Lizenz nicht auf dem PC gleichzeitig nutzen.

Win 7 läuft auch auf P4 noch recht flott (auch auf Netbooks, gestern in 25 min installiert, ohne notwendige Treiber nachzuinstallieren (ASUS 1000H mit 1 GB RAM).

Ansonsten einfach mal http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgrade-advisor.aspx aufrufen, der prüft alles.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du darfst die Netbook Lizenz nicht auf dem PC gleichzeitig nutzen.

Win 7 läuft auch auf P4 noch recht flott (auch auf Netbooks, gestern in 25 min installiert, ohne notwendige Treiber nachzuinstallieren (ASUS 1000H mit 1 GB RAM).

Ansonsten einfach mal http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgrade-advisor.aspx aufrufen, der prüft alles.

gruss

michael

klar das weiss ich das ich das net an beiden nutzen darf würde mir Windows 7 dann kaufen aber mir wurde mittgeteilt das dann vieles nicht mehr laufen würde deshalb weiss ich net so recht ob ich das machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bibi,

also Windoof 7 läuft auf nem Normalen Standartrechner der heutigen Zeit flüssig, was ja auch dadurch bewiesen ist dass man es ohne Probleme auf Netbooks zum laufen bekommt, was mit Vista definitiv mehr als schwierig werden dürfte.

Bugs hat auch Windoof 7, sicherlich nicht ganz so viele wie Vista, und man wird auch nicht bei jeder Eingabe 10 mal aufgefordert "wollen sie dies wirklich tun", aber es ist und bleibt Windoof mit all seinen zig tausend Updates und denn vielen Viren und Würmern die auf diese Firma abzielen....

Ich bin nun mal mittlerweile eingefleischter Apple-User, bei mir ist selbst der Router nicht von T-Online sondern einer von Apple, dass Handy kommt von Apple, der Desktop kommt von Apple, Die Displays kommen von Apple, und auch meine Notebooks tragen einen Apfel...

Mit anderen Worten ich warte eigentlich auch nur drauf das die Jungs um Steve Jobs noch ein Netbook raus bringen!

Nette Grüße,

Chris

PS:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Bibi,

....

Mit anderen Worten ich warte eigentlich auch nur drauf das die Jungs um Steve Jobs noch ein Netbook raus bringen!

gibt es schon, nennt sich eigentlich Mac Book Air. Spielt nur in einer anderen Preisliga

oder halt Iphone... ;)

w7 ist schon zu empfehlen, hab es jetzt seit über 6 Monaten in Benutzung. Ich hab bisher wenige Programme die nicht laufen wollten. Auch nicht mit Windows XP Komaptibilitätseinstellungen.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael:

JA, dass stimmt, es gibt das Air, mein 13"er ist jedoch ein MBP, macht für mich wenig Sinn das eher unkonektative Air welches ja auch Grafisch in einer anderen Kategorie liegt zu kaufen nur weil es nen par Millimeter flacher ist...

Aber trotzdem Danke für denn Hinweis.

Mit nem Netbook meinte ich irgendwas in der Größe 9-10" Da nutze ich momentan ein Acer Aspire One...

Und dass Iphone kann ich nur jedem wärmstes empfehlen, vor allem wenn man einen MobileME Account hat, da braucht man keine aufwendigen Exchange Geschichten an denn Tag bringen, geht auch viel einfacher ;-)

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir bekommen Windows7 kostenlos von der FH angeboten und ich denke ich werde das Angebot auch wahrnehmen. Möchte mein Vista aber nicht plattmachen, sondern werde mir wahrscheinlich 'ne 2. Partition für Windows 7 auf dem Laptop einrichten. So hab ich beides...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir bekommen Windows7 kostenlos von der FH angeboten und ich denke ich werde das Angebot auch wahrnehmen. Möchte mein Vista aber nicht plattmachen, sondern werde mir wahrscheinlich 'ne 2. Partition für Windows 7 auf dem Laptop einrichten. So hab ich beides...

Du musst Vista nicht plattmachen.

Du kannst Von Vista auf Windows 7 upgraden ohne alles neu installieren zu müssen. (Vorher Backup anlegen)

Viel einfacher als 2. Partition. mit W7.

Danach willst DU VISTA eigentlich sowieso nicht mehr nutzen wollen.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An und für sich würde ich kein System auf dem XP gut läuft neu installieren.

Bist du dir sicher das dein älterer Rechner überhaupt genügend Rechenleistung für Windows 7 mitbringt. Check das mal - dein Rechner sollte schon die empfohlenen Hardwareanforderungen erreichen.

Das zweite Problem dürften die Treiber sein. Überprüfe auf jeden Fall im vorhinein ob es für deine Komponenten noch Windows 7 fähige Treiber gibt.

Wenn das beides kein Problem ist, und dich die Mehrfunktionen von Windows 7 so überzeugen, dass sich der Zeitaufwand für Backup und Neuinstallation in deinen Augen lohnt - mach es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@michael: na also hab ichs ja dann doch plattgemacht, denn ich kann ja hinterher win7 nicht mehr löschen und habe dann wieder vista oder?

mal nebenbei, mit der recovery-disc, die ich erstellt habe, könnte ich damit viste neu installieren?

habs mir jetzt eh so überlegt, dass ich wahrscheinlich vista aufm lappi behalte und meinen alten pc, der eh grad formatiert werden muss, dann mit win7 pimpe. ;) Muss da aber glaub ich auch noch bisschen RAM zulegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@michael: na also hab ichs ja dann doch plattgemacht, denn ich kann ja hinterher win7 nicht mehr löschen und habe dann wieder vista oder?

es geht, aber es klappt nie so gut. letztlich ist dann ein Backup, das man zurückspielt besser. Aber wer W7 hat, will eigentlich kein Vista mehr!

mal nebenbei, mit der recovery-disc, die ich erstellt habe, könnte ich damit viste neu installieren?

Ja. und dann alle Programme neu installieren, daten zurückspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hät da auch mal eine Frage zu W 7.

Ich hab mir am Montag neuen Laptop mit W7 gekauft und nun hab ich das Problem, dass dieser nicht komportable ist mit meinem Drucker (HP Deskjet F4224). Hab versucht Software drauf zu spielen, klappte aber nicht wg Betriebssystem. Auf der Homepage von HP ist auch noch kein neuer Treiber.

Was könnt ich nun machen? Kann ja nicht ewig auf nen neuen Treiber warten. Brauch ja auch meinen Drucker.

Weiß jmd weiter??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt seit gestern Win7 aufm PC und dementsprechend aebr noch nicht viel damit gemacht... Muss bzw. will jetzt auch erstma noch Grafikkarte aufrüsten, weil meine alte dieses Windows Aero nicht darstellen kann, was ich aebr schon gerne hätte, weil's mir gut gefällt. ;)

@womangirl: das Problem hab ich leider auch mit meinem Laptop (Vista) und meinem hp officejet. Kann zwar normal drucken, aber nicht beidseitig (was der Drucker eigentlich kann...), was bei umfangreichen FH-Skripten dann schon bisschen blöd ist... Hab auch nach Treiber-Updates gesucht, aber nichts... Hoffe, da kommt in absehbarer Zeit mal was, sonst kann ich ja jetzt mit Vista aufm Lappi und Win7 aufm PC überhaupt nicht mehr anständig drucken... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag