Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Himbeere

Wieviele Erstgespräche möglich?

Hallo :-)

Ich bin ganz neu - sowohl im Forum, als auch in der Welt der KFO. (Mein Sohn soll nun eine kieferorthopädische Behandlung beginnen).

Nun meine Frage: von wieviel unterschiedlichen KFO darf man sich denn eine Meinung einholen? D.h. wievielen KFO darf man sein Kind vorstellen, um evtl. unterschiedliche Behandlungsmaßnahmen zu erfahren?

Wisst ihr da, was Krankenkassen genehmigen? Ich bin bei der DAK und habe mal telefonisch nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte dann "1 Meinung". Erscheint mir doch etwas wenig, zumal ich schon bei 3en war und der 4. Termin ansteht ;-)

VG

Himbeere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich glaub' ich hätte auch einen gesagt ;-) - als Krankenkasse. Ich war insgesamt bei 2 Beratungsterminen, gesagt hat niemand was. Ich weiß nicht ob es da gesetzliche Regelungen gibt, aber warum sollte man sich keine 2., 3. oder gar 4. Meinung einholen dürfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei drei niedergelassenen KO und bei einer KO in der Uniklinik. Bis auf die Tatsache, daß du die Praxisgebühr eventuell mehrmals zahlen mußt, gibt es da keine Einschränkungen. Aber spätestens dann, wenn sich die Meinungen wiederholen, sollte man sich für eine Behandlung entscheiden;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine KK hat wörtlich gesagt, ich soll mir jetzt einen neuen KFO suchen, und gerne auch einen dritten oder vierten. ist also quatsch, aber versuchen tun sie halt viel... Kommt auch immer auf den Berater an, was der sagt, aber natürlich kannst Du zu mehreren gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0