Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
michael_32

Server Umzug?

Hallo,

gestern kam ja die Meldung, das das Forum auf einen anderen Server umzieht (und wohl länger dauerte, als geplant).

Eigentlich sollte man sowas doch vorher im Forum anzeigen, damit die Leute vorher bescheid wissen.

Es wird ja nicht verlangt, das spät nachts zu machen, damit wenige betroffen sind.

Und vielleicht will sich der der Admin dazu auslassen, was sich jetzt geändert hat, würde vielleicht auch den ein oder anderen interessieren..

und nochmals: Danke für das tolle Forum

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Michael,

der Forenumzug an sich ist sehr schnell vonstatten gegangen (~10 Minuten), nur musste der Domain-Name (www.progenica.net) auf den neuen Server gelenkt werden -> da kommt dann das DNS-Aufloesungs-Problem ins Spiel. Je nach deinem Internetprovider kann das 1 Minute bis zu 48h dauern, bis er erkennt, dass die Seite umgelenkt wurde.

Manche waren sofort nach dem Upgrade auf der neuen Seite, bei manchen hat es laenger gedauert - aber ich werde es mir in Zukunft zu Herzen nehmen und soetwas laenger vorher ankuendigen.

Das V****etin ist nebenbei auf den neuesten Stand geupdatet worden und hat neben etwas mehr Sicherheitsschnickschnack auch ein paar mehr Funktionen (leider vor allem auch im administrativen Bereich, den ihr als User nicht so sehr seht). Der Server-Umzug an sich war eine einfache Preis-Leistungsfrage.

Alle Fragen geklaert? :)

Viel Spass noch im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht es daran, das oben über dem Forum noch das große Vb*****

Logo prangt.

Ist das Gewollt?

Naja, ich hatte kein DNS Problem, bei mir wurde einfach immer die Umzugsmeldung angezeigt, auch beim expliziten Neuladen der Seite.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael

Man sieht es daran, das oben über dem Forum noch das große Vb***** Logo prangt.

Ist das Gewollt?

Hast du schon mal an Adblock Plus im FF gedacht?

Nichts für ungut (Werbung muss ja sein .... :-D), aber es gibt ja genug Links auf Progenica, die auf die Hauptseite führen ...

Naja, ich hatte kein DNS Problem, bei mir wurde einfach immer die Umzugsmeldung angezeigt, auch beim expliziten Neuladen der Seite.

Hattest du da auch den Internet-Cache vorher nicht geleert?

Das Problem hatte ich auch, sowohl mit IE als auch mit FF.

Cache geleert - Problem gelöst. :-D;)

Mir gefallen die neuen Funktionen echt genial, auch dass man nun einstellen kann, was man so an Infos von sich preisgeben möchte !

Marco, hat das u.U. was mit den VZ-Daten-Klau-Vorfällen zu tun?

Aber weiter so, immer mal wieder was neues ...

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen die DNS geschichte könnt ihr nichts tun. der alte server hat die umzugsmeldung gebracht, der neue das forum.

bis der neue DNS eintrag beim jeweiligen provider ankommt, kann wie marco schon sagte unterschiedlich lange dauern.

hab mich auch gewundert warum die umzugsmeldung "wieder" da war. dabei war ich nur an einem anderen computer mit anderem internetzugang.

v****etin, Muskel*****, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Logo wird die naechsten Tage entfernt - gefaellt mir auch nicht :)

Was die Werbung angeht:

Mein grosses Ziel ist dass das Forum selbstfinanzierend wird: Die vergangenen Jahre gab es Spenden und jetzt sind wir bei einer Groesse, wo ich es mit den Google Werbungen gerne mal probieren wuerde - sonst zahle ich naemlich weiterhin alles aus eigener Tasche.

Insofern koennt ihr mir nur den Gefallen tun und kraeftig auf die Links klicken ;)

(Alternativ einfach den AdBlock einschalten).

Die alte V****etin Version war in die Jahre gekommen (ich glaube 2) und (auch wenn ich den Upgradepreis fuer uebertrieben hiel) ich dachte wir graden lieber mal hoch - hat aber nichts mit StudiVZ zu tun. Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht genau, was auf End-Userseite ebei den neuen Funktionen dazugekommen ist! :)

So - trotz Werbung - viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je nach deinem Internetprovider kann das 1 Minute bis zu 48h dauern, bis er erkennt, dass die Seite umgelenkt wurde.!

...und ich hab schon gedacht ich sei einfach nur zu blöd als ich am nächsten Morgen erst wieder ins Forum kam, trotzdem aber Beiträge aus der Zeit gefunden habe, in der ich nicht rein kam.

Also doch nicht doof - juhuu ! :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag