flinki26

Damon System

Hallo, unsere Tochter hat gestern ihre 1. festsitzende Zahnspange bekommen. Wir haben uns für das Damon System entschieden. Unser Kieferorthopäde wirbt mit dem Damon3 System, bei der Tochter ist aber ohne Absprache das Damon2 System eingesetzt worden. Damit sind wir nicht einverstanden, da wir schließlich auch einen nicht geringfügigen Aufpreis für dieses System zahlen. Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Differenz könnt Ihr in jedem Fall zurückfordern, hat der denn Damon 3 abgerechnet?. Wie unterscheidet sich denn der Preis zwischen 2 und 3? Kostenlos/ohne Zuzahlung gibt es das Damion 2 ja auch nicht.

Alternativ müsste er nachbessern, also neue Brackets kleben. Den Schritt würde ich gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur info!!!

damon 2 markteinführung 2002 metallbracket

damon 3 markteinführung 2004 kunstoff/keramik/metallbracket

damon 3mx markteinführung 2005 metallbracket

damon Q markteinführung 2009 metallbracket

damon 2 ist meines wissens nicht mehr lieferbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Es handelt sich wohl doch um Damon-3-mx und nicht um Damon 2. Wir sind davon ausgegangen, dass der obere Teil der Brackets aus unsichtbarem Keramik-Mix besteht, und weil das nicht der Fall ist, deshalb auf das Damon 2 System gekommen. Wo liegt denn der Unterschied von Damon 3 mx und Damon 3, abgesehen von den kleiner wirkenden Brackets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damon 3 kusto/keramik/metall mix (2 generation!)sollte ästetisches bracket sein,damon 3 hat nie richtig funktioniert (viele reparaturen)

damon 3 mx konplett metall (3 generation!) nachfolger des damon 3

damon Q ( 4 generation)

damon ? soll anfang 2010 kommen (soll wieder ein ästetisches bracket werden) keramikbracket (5 generation)

wann kommt generation nr. 6?!

bearbeitet von Eckzahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren, ob jemand von Euch schon die neuen Damon Clear hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Bzw weiß jemand von Euch, ob die sich nur durch das Material von Damon3,... unterscheiden, oder ob sie auch funktional anders sind?

Ich würde nämlich ungern ein "Versuchskaninchen" für den KFO sein, damit er die Behandlung mit neuen Brackets an mir üben kann. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass da dann irgendetwas schief geht. Wenn die Brackets allerdings nur "schöner" aussehen, er aber ansonsten genauso behandeln kann, wie mit Damon3, wäre das natürlich toll!

Liebe Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also meines Wissens nach sind alle Damonbrackets nur in ihrer Form und im Material verschieden, die Wirkungsweise ist eigentlich immer genau die selbe.

Ich selbst habe Damon 2 Brackets und noch nie Probleme damit gehabt, im Gegenteil, das sind wahre Wunderbrackets für mich.

Liebe Grüße,

Reki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich möchte aber oben die durchsichtigen haben und muß noch 10 wochen! In Österreich warten. Grrrrrm

LG:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flinki,

das geht ja mal gar nicht, dass der KFO einfach was einsetzt, was gar nicht so besprochen war! Ganz klarer Fall, ihr müsst die Mehrkosten nicht tragen! Das muss jetzt der KFO selber!!!

Liebe Grüße u alles Gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die In-Ovation brackets und bin recht zufrieden damit. An den vorderen 6 hab ich durchsichtige, die man fast nicht sieht, abgesehn von dem Bogen. Muss also nicht unbedingt Damon sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Inovation hat meine KFO nicht!

Hat wer jetzt schon die Clear Damon? Kann ja nicht sein, dass man da so lange warten muß.

Bin schon gespannt wann ich den Termin für die Abdrücke bekomme.

Liebe Grüße:

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden