Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
joyella

Oberkiefer-Impaktion...

Hallo,

aufgrund meines inkompetenten Lippenschlusses + Gummy Smile steht mir nun eine OK-Impaktion bevor.

Ich habe mich schon bei mehreren Ärzten erkundigt....Leider sagt jeder was anderes, wieviel mm der Kiefer nach oben gesetzt werden muss....(irgendwo zwischen 3-7!! mm). Ich hatte mich nun für einen Arzt entschieden, der auch schon eine Modell-OP durchgeführt hat. Leider kann er mir jedoch nicht genau sagen, wie die Auswirkungen auf die Weichteile sein werden. Bin total verunsichert und habe Angst. Habe auch schon überlegt, ob der die Modell-OP vielleicht gar nicht richtig durchgeführt hat?!?! Er macht einfach keine konkreten Aussagen.

Wie läuft eine Modell-OP in der Regel ab?

Ich habe keine Zahnspange mehr, der Biss ist perfekt. Er sagte, dass mir dennoch Haken an den Zähnen angebracht werden müssen. Wofür? Wer hat sowas schon hinter sich? War das bei euch auch so?

Bin einfach total verunsichert....weil jeder was anderes sagt.

Ich finde zw 3 und 7 mm liegt ein großer Unterschied!

Was meint ihr? Was soll ich tun??

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

also mit einer Modell-Op kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn deine Zähne perfekt zueinander stehen und alles stimmt, dann kannst du natürlich auch operiert werden, ohne eine Zahnspange zu tragen. Nach der Op hingegen muss jedoch gewährleistet sein, dass deine Zähne auch wieder richtig zueinander finden, deshalb werden dir dann wohl diese Häkchen an einigen Zähnen geklebt. Das ist auch sehr wichtig!

Was nun die unterschiedlichen Angaben zu der Op selbst angeht, musst du wissen, dass es verschiedene Operations-Arten gibt. Und jeder KC fährt da gerne seine eigene Schiene. Versuch dich an einen erfahrenen KC zu wenden, les dir ggf seine Berichte durch und dann kann nicht viel schief gehen.

bearbeitet von nuLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeige mal ein Bild von Dir (vorne mit und ohne Lächeln) und eins noch vom Profil. Mein Oberkiefer wurde einen ganzen Centimeter nach oben gesetzt und das war auch wirklich nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0