Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amazone

Nach Bimax Backenzähne haben keinen Kontakt

Ich habe jetzt bemerkt das meine Backenzähne ca. 8 Tage Post OP keinen Kontakt zueinander haben. Ich muss dazu sagen, ich bin noch geschwollen und vielleicht kommt es daher? Hatte das jemand von Euch auch? Ich möchte auf keinen Fall nochmals operiert werden. Kann man irgendetwas tun, damit die Backenzähne doch noch Kontakt miteinander haben? Vorne beiße ich normal zu, nur die Backenzähne hängen irgendwie "in der Luft".:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das war bei mir auch so... Nachdem im KH die Gummis das erste Mal durchtrennt wurden, gingen meine Backenzähne auseinander und nicht wieder zusammen... Das wurde nacher mittels Gummizüge vom KFO gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

war bei mir auch so. Hatte anfangs voll Panik, als ich es bemerkt habe. Aber man hat mir dann gesagt, daß nicht immer auf "Kontakt" operiert wird. Wird im Moment von meinem KFO ebenfalls mittels Gummis hergestellt. Mittlerweile ist es schon ziemlich gut gelungen. Müssen nur noch 2 Zähne etwas gekippt werden.

LG Kampen99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amazone,

ich hatte nur auf der Linken Seite keinen Kontakt... Aber das konnte mit den Gummizügen ziemlich schnell behoben werden... Kein KFC meinte auch, dass bei der OP immer etwas Spielraum gelassen wird für das Feintuning.

Bei mir wurde z.b. nach der OP mit den Gummizügen auch der UK noch ein ganz klein wenig weiter nach vorne gezogen.

Also keine Sorge, dass wird schon. ;-)

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

er wird dir sagen, dass das völlig normal ist und es in den meisten Fällen so gehandhabt wird. Die KFOs sagen dazu, dass sich die Backenzähne durch die Gummizüge erstmal "settlen" müssen. Wie wurden die Gummis denn bei dir gehängt? Ich meine, hast du jeweils rechts und links eine Box. Sprich ein Parallelogramm und noch weitere Querverstrebungen? Oder hat dein KFO dir Dreiecke reingehängt?

Ps. Bist du eigentlich mit dem Op-Ergebnis zufrieden? Profiltechnisch gesehn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch bei allen Backenzähnen keinen Kontakt... am Ende der Behandlung fehlte immer noch etwa 1mm, da ich vorne auf die unteren Brackets gebissen habe. Richtig Kontakt habe ich also erst, seitdem die Zahnspange raus ist!

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0