Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annawake

Intubationsgranulom - kann man die Abheilung untertsützen?

Hey,

leider wurde heute beim HNO-Arzt festgestellt, dass sich bei mir, vermutlich durch die Intubation, zwei Granulome an den Stimmlippen gebildet haben. Dadurch bin ich sehr heiser und kann nur mit großer Anstrengung sprechen (und selbst dann verstehen mich die meisten Leute nicht).

Da man aufgrund der eingeschränkten Mundöffnung im Moment nicht operieren kann (und das wohl auch gar nicht so früh soll), werde ich mit einem Cortsion-Rachenspray behandelt und soll meine Stimme schonen (was ich, so schwer mir das fällt, auch tun werde). Außerdem habe ich ein Medikament gegen Reflux bekommen.

Gibt es noch etwas, womit man die Abheilung unterstützen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße, Anna

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anna,

leider wird dir erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als deine Stimme zu schonen. Das wird bestimmt schon schwer genug sein, denke ich. Es gibt noch generelle stimmhygienische Maßnahmen, wie z.B.: nicht rauchen, nichts scharfes essen oder trinken, nicht schreien, nicht flüstern, nicht räuspern, keine mentholhaltigen Bonbons lutschen... (im Idealfall zumindest).

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen! :)

Liebe Grüße und gute Besserung/schnelle Heilung!

Svenja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Svenja,

danke für die Tipps ;0). Gut zu wissen, dass Mentholbonbons mehr schaden als nützen, als Laie glaubt man ja eher, dass das dem Hals gut tut.

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag