Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annawake

Intubationsgranulom - kann man die Abheilung untertsützen?

Hey,

leider wurde heute beim HNO-Arzt festgestellt, dass sich bei mir, vermutlich durch die Intubation, zwei Granulome an den Stimmlippen gebildet haben. Dadurch bin ich sehr heiser und kann nur mit großer Anstrengung sprechen (und selbst dann verstehen mich die meisten Leute nicht).

Da man aufgrund der eingeschränkten Mundöffnung im Moment nicht operieren kann (und das wohl auch gar nicht so früh soll), werde ich mit einem Cortsion-Rachenspray behandelt und soll meine Stimme schonen (was ich, so schwer mir das fällt, auch tun werde). Außerdem habe ich ein Medikament gegen Reflux bekommen.

Gibt es noch etwas, womit man die Abheilung unterstützen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße, Anna

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anna,

leider wird dir erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als deine Stimme zu schonen. Das wird bestimmt schon schwer genug sein, denke ich. Es gibt noch generelle stimmhygienische Maßnahmen, wie z.B.: nicht rauchen, nichts scharfes essen oder trinken, nicht schreien, nicht flüstern, nicht räuspern, keine mentholhaltigen Bonbons lutschen... (im Idealfall zumindest).

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen! :)

Liebe Grüße und gute Besserung/schnelle Heilung!

Svenja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Svenja,

danke für die Tipps ;0). Gut zu wissen, dass Mentholbonbons mehr schaden als nützen, als Laie glaubt man ja eher, dass das dem Hals gut tut.

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0