Wieso denn jetzt auf einmal ein neues Layout,:confused:

was oben war ist jetzt unten und man findet sich nicht mehr zurecht.

Auch wenn es des Admin gutes Recht ist, hätte man auch dies ankündigen können, bzw. den Leuten die Wahl lassen, ob sie nicht das alte Layout behalten wollen...

but who cares?

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die einen finden es im ersten Moment so übersichtlicher, die anderen anders...fest steht, dass sich jeder in Null komma nichts daran gewöhnen wird. Ich finde nicht, dass der Admin wegen jeder kleinen Änderung (und eine neue Reihenfolge der Unterforen IST eine kleine Änderung) eine Aufklärungskampagne mit Volksbefragung starten sollte.

Außerdem, wozu soll es gut sein, wenn der Admin uns vorwarnt, dass von nun an das Gästebuch unten zu finden ist? Das hat man doch selbst in 3 Sekunden erfasst und beim dritten Mal anmelden fällt es einem gar nicht mehr auf.

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ich weiss aus Erfahrung dass Volksbefragungen - wie es Alexandra so schön beschrieben hat - hier auf dem Board eher problematisch sind. Insofern hoffe ich, dass ihr mit uns als "benevolenten Diktatoren" klarkommt ;)

Es war wieder mal Zeit für Aufräumarbeiten im Forum und wir wissen natürlich im Vorhinein selber nicht wie sich so eine (kleine) Veränderung dann im Endeffekt auswirkt. Ich persönlich finde es positiv , daß man jetzt gleich die beiden am häufigsten besuchten Unterforen (Kieferchirurgie und Orthopädie) oben sieht.

Sollte es aber wider Erwarten einen großen Aufstand geben oder wir feststellen, daß das Gästebuch nie wieder benutzt wird, werden wir uns aber nochmal Gedanken zu dem Layout machen.

Übrigens, die Admins (weil hier neutral von "der Admin" gesprochen wird) sind Rainer und meine Person, bzw. bin ich der, der öfter mal das Forum verunstaltet.

Trotz der Unannehmlichkeiten: Viel Spass auf dem Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Google Ads lästig. Eigentlich können die Werbenden ja einstellen, wo ihre Anzeigen (Bundesgebiet) auftauchen sollen.

Ob ein Kieferorthopäde überhaupt in der Form Werbung machen soll (muß) ist das eine Thema, ob mich irgendwer aus Hamburg interessiert, was von mir gefühlte 600 km weg ist wag ich aber zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco, du verunstalter des Forums :mrgreen::75:

also ich finde die neuen "Verunstaltungen" ganz okay so als Laie in computertechnischen Dingen, nachdem ich ein paar kleine Anfangsprobleme beim Einloggen und PM`s versenden hatte.

Die Werbebanners finde ich auch etwas störend fürs Auge und gelesen habe ich sie bisher noch nie und werde sie sicher auch nie lesen. Diese Blink-banner-werbungen im Internet stören mich aber allgemein gesehen auch an der Nutzung des Internets.

Aber vielleicht ist es ja wie mit Flyers, die man irgendwann mal in die Hand bekommt, Wochen lang liegen läßt und doch dann irgendwann hineinsieht.

Es heißt ja auch "sag niemals nie"

Kurzum: macht weiter so und nehmt bitte PM`s Zusendungen, die positive und/oder negative Kritik beinhaltet weiterhin ernst und schließt sie u. a. in eure Gedanken bei weiteren Verunstaltungen wie auch bisher mit ein:75:.

Vielen Dank an euch Admins Marco und Rainer; es ist ein tolles Forum.

beste Grüße, janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Neugestaltung nicht schlecht man gewöhnt sich doch schnell daran ich finde es wirklich net so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit volksbefragung meinte ich, man sollte den leuten selbst die wahl lassen, ob altes oder neues Layout.

Und wegen der Ankündigung:

Es ist nun mal so, das nicht immer alles so klappt wie man das plant, und danach was nicht funktioniert.

wenn ich als Nutzer weis, das was am Forum geändert wurde, dann such ich den Fehler nicht bei meinem PC. Was eher der Fall ist, wenn ich davon ausgehe, das sich sonst wo nix geändert hat.

Da ich mit meiner Behandlung wirklich ziemlich fertig bin, werd ich mir jetzt mal selbst eine Auszeit vom Forum gönnen, und den aktuell aktiven das Feld überlassen mit den Antworten..

Viel Spass dann weiterhin

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Werbebannern kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab die Dinger lustigerweise auch auf jeder einzelnen Seite "mental" ausgeblendet, seitdem ich sie hier selbst schalte seh ich sie aber auch auf allen anderen Internet-Seiten so penetrant. Die Werbeeinblendungen finanzieren aber nun schon einen Teil der Laufkosten von Progenica mit, ohne dass ich bei euch End-Usern um einen Zuschuss betteln muss - was für uns alle eigentlich eine sehr pragmatische Lösung sein dürfte.

Dennoch gibt es einfache Abhilfe:

Alle die den FireFox-Browser ( http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ) benutzen können sich zur Hilfe einfach dieses Plugin runterladen (http://adblockplus.org/de/installation) und dann hat sichs mit der Werbung. Da wird die Werbung ratzeputz ausgeblockt (wenn ihr dann mal wieder auf spiegel.de geht, erkennt ihr die Seite gleich kaum wieder ;) )

Danke auch eure lieben Worte, Kritik, positiv sowie negativ wird auch in Zukunft immer gerne von uns gesehen.

(Und noch ganz kurz zu Michael: Es ist technisch leider nicht ganz möglich den Leuten die Wahl zu lassen, ob altes oder neues Layout. Wäre natürlich perfekt, aber das gibt das Forum nicht her - sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Werbebannern ist völlig ok, denn ich bin in einem anderen, sehr kleinen Forum Mod und wir legen jährlich 350 Tacken für den Server hin, da wir alle die Bilder etc nutzen wollen. Und da gings darum, privat zu bleiben, und zahlen oder eben anders.

Da mit dieser Anzahl an Usern hier das Zahlen etc ziemlich wirr würde, ist das doch völlig gerechtfertigt.

Man muss auch immer dran denken, dass diese Verwaltung und der ganze Serverkram bezahlt sein will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

mit volksbefragung meinte ich, man sollte den leuten selbst die wahl lassen, ob altes oder neues Layout.

Und wegen der Ankündigung:

Es ist nun mal so, das nicht immer alles so klappt wie man das plant, und danach was nicht funktioniert.

wenn ich als Nutzer weis, das was am Forum geändert wurde, dann such ich den Fehler nicht bei meinem PC. Was eher der Fall ist, wenn ich davon ausgehe, das sich sonst wo nix geändert hat.

Da ich mit meiner Behandlung wirklich ziemlich fertig bin, werd ich mir jetzt mal selbst eine Auszeit vom Forum gönnen, und den aktuell aktiven das Feld überlassen mit den Antworten..

Viel Spass dann weiterhin

gruss

michael

Warum sollte ein Admin seine User/Gäste fragen, ob er in seinem Forum etwas ändern darf? Verkennst Du da etwas Deine Rolle? Und da außer der Reihenfolge und nervigen Werbungen - die man ausblenden lassen kann - das Rad nicht neu erfunden wurde, muss man doch keine "Fehlersuche im eigenen PC" betreiben?!...ich hoffe, Du fühlst Dich dadurch nicht arg bevormundet, aber letztendlich sind wir alle hier Gäste. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden