Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Franzilein

Invisalign/Zähne ziehen

Hi ! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei meiner Kfo nun die Invisalign Abdrücke machen lassen und sie wurden in die USA geschickt.

Meine Kfo meinte es kann seien (auch wenn sie es verhindern will), dass die Kfos von der Invisalign Firma ihr dazu raten das meine Zähne hinter den Eckzähnen im OK gezogen werden müsse, um ein besseres Resultat zu erzielen!

Nun habe ich ja jetzt aber die Abdrücke machen lassen. Angenommen die Kfos sagen das die Zähne gezogen werden müssen. Muss ich dann wieder diese Invisalign Abdrücke machen lassen ??

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.

Gruss Franzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Mit Invisalign kenn ich mich leider nicht aus, ich kann dir also nicht sagen, wie das organisatorisch dann mit den Schienen ablaufen würde. (Kann mir aber nicht vorstellen, dass die ohne neue Abdrücke dann die Schienen machen können, die dann die Lücken schließen sollen und so.)

Aber: Wenn deine KFO das Ziehen der Zähne verhindern möchte, klingt es so, als wäre eine Behandlung grundsätzlich auch ohne Extraktionen möglich. Ich würde dann die Entscheidung nicht von einer amerikanischen Firma abhängig machen. Wenn die sagen, sie machen es nicht ohne Zähneziehen, würde ich überlegen, ob nicht vielleicht doch auch eine andere Behandlungsmethode in Frage kommt. Die Zahnspange hast du ein Jahr, vielleicht ein bisschen mehr, die Zähne fehlen dir dann aber das ganze Leben.

Nur so ein paar Überlegungen... ;-)

Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass alles glatt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ne Freundin von mir trägt Invisalign-Schienen.

Soweit ich weiß, schicken die KFO von Invisalign aus den USA ersteinmal ne Computer-Animation an Deinen KFO, mit dem Vorschlag, wie die es machen würden (eben ggf. mit extrahierten Zähnen).

Erst, wenn Dein KFO (mit Deiner Zustimmung) den Behandlungsweg und das Ergebnis für OK befindet, werden die Schienen angefertigt.

Demnach müssen glaube ich keine neuen Abdrücke gemacht werden.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Lg AnB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0