olga21de

Zahnärztefluch – wie werde ich ihn los?

Hallo liebes Forum,

es ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass mir eine ganze Reihe komischer Dinge passieren, die mit den ZA zusammenhängen…

Es fing vor 5 Jahren an, indem ich umgezogen bin und mir einen neuen Zahnarzt ausgesucht habe. War damals kerngesund, vielleicht 1-2 Füllungen, sonst nichts.

War bei dem guten Mann zur Kontrolle, er hatte bei mir eine Kariesstelle gefunden, gebohrt, einen Stift reingesetzt und eine Krone drauf. Danach hatte ich übrigens erfahren, dass er mir einen gesunden Zahn „behandelt“ hat. Es wäre mir vielleicht entgangen, nur hatte er in der Wurzel eine Nadel vergessen. Obwohl er danach ein Kontrollröntgen gemacht hatte, hat er mir davon nichts gesagt.

Soweit so gut, aber… nach zwei Jahren hat sich der Zahn entzündet, war vereitert, und ich musste zur WSR. Der Kieferchirurg hat wieder gepfuscht, nur eine Wurzelfüllung statt zwei (der Zahn hatte 2 Wurzel) gemacht.

Ein Jahr später wieder Eiter und Schmerzen. Bin dann zum anderen KFC – Diagnose: der Zahn ist nicht mehr zu retten, muss raus.

Ich kam in die Tränen, aber was konnte ich denn tun? So habe ich meinen ersten Zahn verloren. Hier war aber wieder was schief gelaufen: bei der Extraktion hatte mir der Arzt etwas viel zu stark gegen den UK gedruckt, knack – war der Diskus raus und ich bekam die Kieferklemme. Sofort einrenken konnte er den Kiefer leider nicht.