chingchang

4 Zähne plus letzten Weisheitszahn an einem Tag ziehen lassen?

Hallo!

Was haltet ihr davon, sich insgesamt 5 Zähne auf einmal ziehen zu lassen? Habe letzte Woche die Zahnspange bekommen und nun müssen bis zum nächsten Termin vier normale und der letzte Weisheitszahn gezogen werden.

Hat jemand von euch schon mal so viele Zähen auf einmal ziehen lassen?

Und wie sind die Schmerzen danach? Hab zwar meine drei Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, aber ich denke bei normalen Zähnen (und nur einem Weisheitszahn) nicht es nicht so schlimm wie bei Weisheitszähnen, oder?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi!

Mir wurde gesagt, dass das Ziehen von "normalen" Zähnen (Prämolaren) weitaus weniger schlimm ist als das Ziehen von Weisheitszähnen. Der KC meinte, es sei überhaupt keine große Sache, und die Schmerzen und Schwellungen seien weitaus geringer als bei den Weisheitszähnen.

Allerdings bin ich dann doch ums Ziehen herumgekommen, von daher weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn du unsicher bist, kannst du auch beim Beratungsgespräch nochmal nachfragen, ob es möglich ist, alle 5 Zähne am gleichen Tag zu ziehen.

LG, Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zwei gesunde Zähne ziehen lassen, davor alle vier Weisheitszähne (jeweils zwei an einem Tag). Es ist schon ein Unterschied zwischen den Weisheitszähnen und den anderen Zähnen, aber der erste Tag war trotzdem schon hart. Danach war es aber ok. Ich kann es mir nicht vorstellen, 5 Zähne gleichzeitig ziehen zu lassen, andererseits wenn bis zum nächsten Termin alle 5 weg sein sollten, ist es vielleicht besser, nur einmal zu "leiden", als wenn du das auf zwei Wochen verteilst. Außerdem hat man auch das Problem mit dem Essen auch nur einmal.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vier Zähne auf einmal ziehen lassen (4er und 5er) und am selben Tag die Spange reinbekommen. War ein ziemlich harter Tag :razz: aber dafür schnell vorbei und am nächsten Morgen sah schon wieder alles ganz gut aus. Schmerztechnisch absolut okay. Mit Weisheitszähnen habe ich noch keine Erfahrungen.

Viele Grüße,

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du must halt dabei auch bedenken, dass Du noch irgendwie kauen musst. Wenn also alle 5 Zähne an den verschiedensten Stellen der Kiefer sind (z.B. alle vier 4er) dann wird das Essen für einige Zeit schon etwas schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde net alles auf einmal machen wie willst du den sonst kauen? ich merke es bei mir obwohl bei mri nur die schleimhaut weggemacht wurde und ich kann auf der Seite im Moment nicht kauen, Ich weiss natürlich nicht wie das ist wenn einem Zähne gezogen werden.

Wo mir 4Zähne damals auf einmal gezogen wurde war ich noch kleiner Und habe kaum Erinnerungen daran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei Normalen Zähnen, ist es nach 1, vielleicht 2 tagen vorbei, da stellt sich für mich nicht die Frage nach dem Kauen, nach dem der WHZ raus ist gibt es wahrscheinlich ja eh erstmal Kartoffelpüree denn man nicht Kauen muss.

Ich hab damals zu meiner ersten KFO Behandlung 3 Normale Zähne raus bekommen, das war nicht sonderlich schlimm, 2x 4er und nen 6er.

Und auch wenn ich nachdem 3x8er auf einmal raus gekommen sind gut zu "kämpfen" hatte, würde ich es immer wieder so machen.

Da Normale Zähne nun ja weitaus weniger "Schlimm" sind als 8er würde ich die Behandlung (5x Ex) auf einem Tag machen lassen, aber mit einer Einschränkung: Ich würde sie Alle von meiner Kieferchirurgin entfernen lassen.

Nette Grüße,

Chris

bearbeitet von Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe (unter Vollnarkose) 8 (!) Zähne auf einmal gezogen bekommen. Alle 4 Weisheitszähne und 4 Prämolaren mussten raus, um Platz zu schaffen. War eigentlich überhaupt kein Problem, mein Gesicht war danach einfach sehr, sehr stark geschwollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden