Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
aprilmay

Nase verändert nach OK-VV???

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine Frage zur OK-VV. Weiß jemand genauer wo die Knochendurchtrennung bei der OK-Operation entlang der Nase verläuft? Sind

davon eventuell auch Knorpel der Nase etc. betroffen? Ist der Schnittverlauf immer gleich oder individuell verschieden? Ich würde gerne wissen

ob sich das Aussehen der Nase durch die OK-VV verändert. Wird die Nase mit dem OK nach vorne verschoben? Hat hierzu jemand Erfahrungen

nach der OP gemacht? Bin für jede Info dankbar, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die OP machen lassen soll...

Grüße

aprilmay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Aprilmay,

der Oberkiefer wird kurz unterhalb der Nase durchtrennt (siehe Bild):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/LeFort1d.png

Die Anteile, die die äußere Nase bilden, liegen außerhalb der "Schusslinie", sie werden nicht verändert.

Trotzdem kann die Nase sich verändern. Gerade wenn der Oberkiefer gekürzt oder vorverlagert wird, kann es sein, dass die Nase stupsiger aussieht.

Es gibt hier schon ein paar Threads zu diesem Thema. Gib einfach mal "Nase" in die Suche ein, vielleicht ist ja etwas dabei, das für dich interessant ist.

LG, Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aprilmay,

mein Ok wurde vor und nach oben verlagert und meine Nase hat sich verändert, indem sie grader wirkt. Eine Stupsnase habe ich nicht bekommen. Bei der Verlaferung meines Ok nach oben wurden 5mm am Nasenbein verkürzt.

lg, janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine67!

Danke für deine Info! War der Eingriff bei der Nase denn vorher mit dem KFC abgesprochen? Ich hab da voll Angst dass bei der OP etwas gemacht wird, dass mir später nicht zusagt, da ich was das Thema Aussehen betrifft sagen wir mal sehr "komplexbehaftet" bin ;) Hast Du vorher ein Bild beim KFC

gesehen, wie es aussehen soll nach der OP und war es dann auch annähernd so?

LG

aprilmay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aprilmay: ich ahbe sehr ausführlich über meine Nasen OP in meinem OP-Erfahrungsbericht geschrieben. Schau einfach mal hinein :-).

Alle Gute und viel Glück und Geduld für deine Behandlung

lg, janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade den gleichen Link posten, aber voher wer list ist klar im Vorteil ;) Danke Anna ;)

Aus den angesehenen Bildern sehe ich, dass die Nase sich fast immer, aber in allen Fällen, zum Vorteil geändert hat.

Kann mir bei mir auch ungefähr vorstellen, wie das wird. Meine Nase beugt sich beim Lachen auch etwas nach unten, aufgrund des fehlenden OK Materials. Mit vorverlagertem OK wird das denke ich nicht mehr der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0