Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MissSatansbraten

Fragen über Fragen ...

Ich bin 23 und aus Wien und leide schon seit Jahren unter meinem Aussehen, musste mir in der Schule immer so Kommentare wie "Eingehautes Gesicht" anhören und es schaut wirklich so aus :( Von vorne betrachtet bin ich ja noch halbwegs anzuschauen, aber mein Profil ist einfach nur schrecklich :( Außerdem hab ich auch noch eine etwas größere Nase und die wirkt durch die Fehlstellung noch größer und so extrem lang. Das schlimmste ist aber das ich durch die Fehlstellung ein unglaublich hässliches Lachen habe, da sieht alles noch mehr "eingehauen" aus - aus diesem Grund lache ich so gut wie nie und muss mir halt immer anhören "Warum schaustn du so böse?"

Vor ca. 2 Monaten hatte ich den Termin im Krankenhaus bezüglich meiner Kieferfehlstellung, da wurde festgestellt das mein Ober- und Unterkiefer vorverlagert gehören und der Arzt meinte das wäre mit einer OP kein Problem.

Davor muss ich allerdings für ca. 1 Jahr eine festsitzende Zahnspange tragen meinte der Arzt zu mir.

Nächste Woche hab ich mal den Beratungstermin bezüglich der festsitzenden Spange.

Aber mir schwirren noch so viele Fragen durch den Kopf und für mich ist das alles noch Neuland - kenn mich leider gar nicht aus :(

Wie sehr wird sich mein Aussehen verändern?

Ist eine vorherige Computer Simulation möglich?

Wird sich meine Nase verändern?

Wird sie vielleicht noch größer? Breiter?

Dann hat der Arzt noch von einer Gefühlsstörung der Lippe gesprochen und das das in den meisten Fällen nur vorrübergehend ist. Aber..

Wie äußert sich eine Gefühlsstörung der Lippe?

Hängt meine Lippe dann?

Ist es in den meisten Fällen wirklich nur vorrübergehend?

Mit welchen Risiken muss ich denn sonst noch rechnen?

Fragen über Fragen .....

Würd mich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Dein Aussehen wird sich bezüglich deiner Kiefer-Fehlstellung sehr wahrscheinlich ins positive ändern. Das ist so ein guter Nebeneffekt einer Bimax. Natürlich gibt es auch Leute die sich danach hässlicher finden. Das wird bei dir denke ich ja nicht der Fall sein. Da du ja mit deinem jetzigen Aussehen gar nicht zufrieden bist.

Das mit der Computer-Simulation kommt auf den KFC an. Manche machen es manche nicht. Zum Beispiel mein KFC macht keine Simulationen.

Die Nase wird sich denke ich auch auf jeden Fall etwas ändern. Vor allem weil ja der Oberkiefer vorgeholt wird.

Ich hatte bisher nur eine GNE-OP. Die Oberlippe war nicht taub. Allerdings sind die ganzen oberen Zähne seit der OP taub. Stört mich nicht so großartig da man ja nach so einer OP erstmal nur Suppe oder breiiges essen darf.

Die Lippe hängt nicht. Soweit ich weiß ist die Motorik noch vorhanden, nur das Gefühl ist weg. Das Gefühl kommt in den meisten Fällen wieder. Ein Risiko dieser OP ist es, dass der Nerv komplett durchtrennt werden kann. Dann kann das Gefühl für immer weg sein.

Weitere Risiken sind Knochenentzündungen und ein Rezidiv. Rezidiv bedeutet dass sich die Kiefer wieder zurück verschieben.

Aber über die Risiken muss dich dein KFC sehr ausführlich aufklären. Wenn er das nicht macht musst du nachbohren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Miro :-)

Danke für deine Antwort.

Ich werde beim nächsten Mal nachfragen ob eine Simulation möglich ist, ob sie sinnvoll ist und was sie kosten würde, mal schauen.

Ich hoffe sehr das meine Nase danach nicht mehr so lang ist, aber ich habe hier im Forum jetzt schon ein paar Mal gelesen das sie danach breiter sein könnte und sie ist ja jetzt schon groß und breit und laaang :(

Kann man das irgendwie verhindern?

Ok, ich hatte schon Angst das es auch die Motorik betreffen könnten.

Wie wahrscheinlich ist denn so ein Rezidiv?

Bis zur OP hab ich ja noch Zeit, zuerst kommt jetzt mal die Zahnspange, aber ich werd trotzdem schon mal nachbohren. Würd gern wissen was genau alles gemacht wird, ich weiß nur UK und OK Voverlagerung, aber für mich sieht es auch so aus als wäre der OK und auch der UK zu schmal.

Da muss ich auf jeden Fall nochmal nachbohren was die alles mit mir vorhaben :D

lg, Kathi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich häng hier mal 2 Fotos dran, damit man sieht wie hässlich ich bin :(

Wär schön irgendwann in den Spiegel schauen zu können ohne das man dann den ganzen Tag schlecht aufgelegt ist oder mal in der Straßenbahn vorne einzusteigen weil man keine Angst mehr hat das einen alle anstarren :(

Aber ich weiß nicht ob man da überhaupt was machen kann...

lg

bearbeitet von MissSatansbraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Deine Bilder auch im Bilderbereich posten, das ist dann ein geschützter Bereich, in den man nur mit dem Passwort reinkommt.

Hier ist es öffentlich, soviel ich weiss.

Ich finde Dich überhaupt nicht hässlich! Ausserdem hast Du eine tolle Augenfarbe! Das, was Du wahrscheinlich hässlich findest, ist einfach zuwenig Kiefer an den bestimmtem Stellen. Wenn Du unten mehr Material hast, beide Kiefer vorkommen, kommt viel mehr Ausgewogenheit in Dein Gesicht.

PS - Mach Dir keine Sorgen wegen deiner Nase. Du hältst sie nur für groß, da Dein unteres Gesicht sehr klein ist. Untergesicht nach hinten schief oder wie nennt das der gute Herr Schwarz?

Die Nase wird sicher auch nach der Bimax absolut passend aussehen.

bearbeitet von Stracciatella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Bilder sind hier für alle, die bei Progenica angemdeldet sind, sichtbar.

Nun zu deinem Gesicht:

Ich kann mich Stracciatella nur anschließen: tolle Augen, und auch die Nase wird nach der OP sicher zu deinem Gesicht passen. Wenn sie dir dann immer noch nicht gefällt, kannst du ja über eine Nasenkorrektur nachdenken, aber warte erstmal ab.

Du wirst nach einer OP sicher toll aussehen, da du jetzt schon viele Dinge "mitbringst", die schön sind (z.B. die schon erwähnten Augen, und du hast auch ziemlich hohe Wangenknochen, oder?). Ein "hoffnungsloser Fall" bist du ganz sicher nicht.

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass es Kieferfehlstellungen gibt, die zur Folge haben, dass Leute weniger hübsch sind. Aber bei dir, finde ich, - ganz ehrlich - ist das gar nicht der Fall:

Ich finde weder von vorne noch von der Seite irgendetwas da hässlich. Natürlich ist die Nase eher groß, aber ich finde sie schön geformt - und ich finde, dass "besondere" Nasen durchaus schön sein können.

Mit einer OP wirst du sicher dem gängigen Schönheitsideal sehr nahe kommen. Vom Ästhetischen her fände ich's aber nicht "notwendig". Schönheit besteht meiner Meinung nach viel weniger in der Übereinstimmung mit einem messbaren Ideal, sondern vielmehr in Individualität und Ausstrahlung.

Ausschlaggebend ist aber letzten Endes sicher, wie du dich fühlst. Und wenn du selbst unzufrieden bist, wird es dir nicht helfen, wenn dir andere sagen, dass du hübsch bist.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und dass alles ohne Komplikationen verläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für eure netten Komplimente bedanken :oops:

Ich werde das Thema Nase auf jeden Fall bei der nächsten Besprechung mal ansprechen und vielleicht wird da ja eh Rücksicht drauf genommen das sie danach nicht noch größer wirkt/ist (soweit das halt möglich ist).

Sollte ich danach wirklich unzufrieden sein muss ich halt über eine Nasenkorrektur nachdenken, wobei der Nasenrücken nicht breit ist und auch schön gerade es ist nur die Spitze, also der knorpelige Teil der so groß ist.

Werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten :)

glg, Kathi

P.s. Danke euch für den Hinweis mit den Fotos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0