Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Klammerella

Holundersaft und Keramikbrackets - geht das gut?

Hallo an Alle!

Kurz mal ne Frage - muß ich bei dem Genuß von Holundersaft (welcher ja seeehr farbintensiv ist und hartnäckige Flecken verursachen kann) Angst vor Verfärbungen an meinen Keramikbrackets haben?

Sähe ja sehr bescheiden aus....

Danke schon mal für alle ernstgemeinten Antworten!

Klammerella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo an Alle!

Kurz mal ne Frage - muß ich bei dem Genuß von Holundersaft (welcher ja seeehr farbintensiv ist und hartnäckige Flecken verursachen kann) Angst vor Verfärbungen an meinen Keramikbrackets haben?

Sähe ja sehr bescheiden aus....

Danke schon mal für alle ernstgemeinten Antworten!

Klammerella

Hallo habe auch Keramikbrackets und mein KFO hat gesagt die können nicht verfärben nur die Gummis die um die Brackets sind verfärben sich leider und das sieht auch nicht so schön aus aber diese werden bei jedem neuen Termin gewechselt also ist das auch nicht so schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und falls du keine gummis sondern drahtligaturen hast, brauchst du dich vor überhaupt gar keinen verfärbungen fürchten. keramikteller verfärben sich ja auch nicht mit der zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bekannte von mir hat Holundersaft getrunken und anschließend waren ihre Gummis stark verfärbt, was auch mit Putzen nicht mehr abgegangen ist. Sie musste dann gleich zum KFO, um die Gummis austauschen zu lassen.

Also nur kurz vor dem KFO-Besuch zu empfehlen!

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich auch schon gemerkt, die werden beim Kfo immer ausgetauscht. Weil ich verzichte auf nichts wegen der Spange. :485:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine selbstligierende Spange mit Keramikbrackets. Momentan um ein paar Zähne herum Drahtligatuern...bei mir hat sich noch nie etwas verfärbt! :)

Bei den Gummies kann ich mir das eher vorstellen. Lg Corina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar kein Holundersaft, aber dieselbe Frage hab ich mir bei Kaffee bei Speed-Brackets gestellt. Meine Zähne sind aber sowieso nicht strahlend weiß, leicht verfärbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag