Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
greeneye

Jetzt geht's los!

Hallo zusammen,

dann werde ich hier auch einmal von meiner Behandlung erzählen! :razz:

Ich bin 17 Jahre alt, also noch nicht soo spät dran mit der Spange, auch wenn es mich ärgert, das ich mich nicht früher durchgesetzt habe.

Jedenfalls hab ich mich jetzt schließlich doch an einen KFO gewandt und es kann endlich losgehen!

Am 24.Novemer 2009 hatte ich meinen ersten Termin sammt Photos, Röntgenaufnahmen und Gebissabdrücken.

Dass ohne eine feste Zanspange nichts zu machen ist, war ja von vorneherein klar, aber auf die Ankündigung, dass auf jeden Fall eine OP (Unterkiefervorverlagerung) nötig ist, war ich nicht gefasst. Da ist mir schon ein bisschen mulmig geworden :(

Der KFO konnte mir da zwar nichts Näheres zu den Kosten sage - wovon für mich ja alles abhängt - hat mich aber insofern beruhigt, dass die AOK viel mehr bezahle als die anderen Krankenkassen.

Heute, am 2.Dezember 2009, hatte ich ein ausführliches Beratungsgespräch. Der KFO hat es sogar geschafft, meine Eltern zu überreden, die bisher ja total gegen eine Zahnspange waren...Das Modell von meinem Gebiss hat sie dann wohl doch ein wenig geschockt!

Geplant sind ca. 1,5 Jahre feste Zahnspange, dann eine Unterkiefer-Vorverlagerung und anschließend noch ca. ein 3/4 Jahr (lose) Spange. Der Antrag bei der AOK wird zwar erst noch eingereicht, aber der KFO meinte, er kann mir praktisch versichern, dass er durchgeht :) Und dank des Qualitätsvertrages ist das mit der 20 % Eigenleistung auch halb so schlimm.

Bin jetzt total happy :-P und kann es kaum erwarten, dass es los geht. Klar, scharf auf Spange und OP bin ich natürlich nicht - wer ist das schon? Aber wenigstens bekomme ich jetzt schöne, gerade Zähne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Na das ist doch toll :razz:

Hoffe das jetzt alles schnell geht mit der Kostenzusage, denn das dauert meistens ein paar Wochen.

Wenn du erst mal die Spange hast gehen die 1,5 Jahre auch schell rum, meistens schneller als man denkt. ;)

lg Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diana: Danke! Wird schon alles werden xD

18.Dezember 2009

Juhu!! Hab gerade Post von der AOK bekommen - der Antrag ist durch! :)

Ging doch um einiges schneller als erwartet.

Jetzt muss sich nur noch der KFO wegen einem Termin bei mir melden...

bearbeitet von greeneye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0