Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amazone

Diskusverlagerung?

-Werbung-

-Werbung-

Hat jemand Erfahrung hier mit einer Diskusverlagerung und wie sich die äußert?

Hallo Amazone,

es gibt einige, u.a. "Lale" bei "Kieferorthopädische Behandlung" "Diskusverlagerung ohne Reposition".

Äußert sich unterschiedlich.

FG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Symptome sind nicht so deutlich abgrenzbar, wie es wünschenswert wäre: Schmerzen beim Kauen und Sprechen, Druckschmerzen, Muskelschmerzen, Seitabweichung des Unterkiefers bei Mundöffnung/-schluss, Gelenkgeräusche. Die Diagnose kann erst durch eine aufwändige Untersuchung und durch MRT-Bilder bestätigt werden (keine Kassenleistung).

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

die Symptome sind nicht so deutlich abgrenzbar, wie es wünschenswert wäre: Schmerzen beim Kauen und Sprechen, Druckschmerzen, Muskelschmerzen, Seitabweichung des Unterkiefers bei Mundöffnung/-schluss, Gelenkgeräusche. Die Diagnose kann erst durch eine aufwändige Untersuchung und durch MRT-Bilder bestätigt werden (keine Kassenleistung).

Viel Glück

hallo amazone,

also am besten in eine uniklinik gehen! bei mir wurde auch ein kernspin (mrt) vom diskus erstellt (hatte ich dir ja schon geschrieben) und ich mußte nichts dazuzahlen! allerdings wurde ich im studentenkurs behandelt. ein fachärztliche behandlung hätte ich auch selber zahlen müssen. studentenkurse kann ich nur empfehlen. die machen ihre arbeit richtig gut und jeder schritt wird von einem facharzt natürlich kontrolliert.

lg, bibsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag