Rainer

In eigener Sache.

30 Beiträge in diesem Thema

moin zusammen,

heute mal ein thread ganz anderer art: ich brauche eure hilfe. und zwar geht es darum, ein kfo-modell für eine zeitungsanzeige unserer praxis zu finden. das ding wird so ausschauen wie im anhang zu sehen, nur eben mit anderen personen - nämlich mit einem von euch ;) das problem ist, das wir das jetzige bild nicht verwenden dürfen und bisher keiner unserer patienten bereit ist, sich dafür herzugeben - weil die anzeige im lokalteil der zeitung geschaltet wird und 'die leute einen dann ja erkennen könnten' ;)

unsere vorstellung ist, dafür eben kein perfektes modell auszuwählen, sondern mehr auf natürlichkeit zu setzen. ideal wäre die abgebildete kombination jugendlicher/erwachsener. also: wenn ihr aus dem großraum stuttgart seid und euer gesicht für nen kleinen obulus zur verfügung stellen wollt, meldet euch einfach bei mir.

vielen dank im voraus!

kfo_anzeige.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Interesse habe ich auf jeden Fall, aber ich komme aus Niedersachsen und habe leider Paradontitis, die mein Lächeln auch nach der festen Zahnklammerzeit sicher etwas beeinträchtigt. Es sei denn, man muß nur grinsen wie der Mann da auf deiner Abbildung oben, was ich übrigens auf der Abbildung nicht so gut finde. Der Erwachsene sollte schon seine Zähne zeigen.

Zu wann brauchst du denn das "nicht perfekte Zahn-Modell"?

lg, janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es machen, allerdings ist mein Biss inzwischen super (vielleicht willst du ja eher jemanden mit etwas schieferen Zähnen), und ich habe sowas auch noch nie gemacht.

Ich komme aus der Stuttgarter Gegend und wäre zwischen dem 21.12.09 und dem 03.01.10 sowie am 21.01.10 auf jeden Fall dort. Ab Anfang Februar habe ich auch Semesterferien und stünde dann "auf Abruf bereit".

Liebe Grüße, Anna

PS hm, mir ist gerade eingefallen, dass meine Mimik nach der OP immer noch etwas steif ist - fällt zwar nicht auf, wenn man es nicht weiß, aber nicht, dass das nachher zum Problem wird.

Ich würde sowas zwar total gerne mal machen, aber man müsste evtl. vorher schauen, ob ich im Moment geeignet bin.

bearbeitet von Annawake
Die Legasthenie mal wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello Rainer

bin aus Köln, aber (wie heute) regelmäßig, ca alle 6 Wochen, für ein paar Tage in Heidelberg. Da könnte man mal weiter runterjuckeln. Ich hätte da weniger ein Problem, wenn mich da unten einer erkennt ;)

Müsste man dann halt teminlich abstimmen. Aber machen würd ich´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt müsste doch wohl erstmal ne Casting-Jury aufgestellt werden...

Sagt mal!? Wieso ist es wichtig was Dafür gezahlt wird? Vielleicht werdet Ihr ja berühmt durch die Kampagne... :D

Außerdem gibt es bei Rainer in der Praxis eine sehr nett aussehende KFO...

Und ne PZR vorher is doch mit tödlicher Sicherheit sowieso drin ;)

so, Ich Fall wohl aus, zu selten in Stugge, aber da soll momentan beim Daimler ja richtig Stimmung sein, vielleicht dürfen wir da ja bald die Inoffizielle Stock Car Crash Challange ausleuchten... Dann würde ich natürlich sehr gerne vorbeikommen.

Ich kenne in Stugge noch ne sehr sehr gute Fotografin, falls Interesse besteht einfach Mail @me!

Beste Grüße,

Chris

bearbeitet von Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es bei Rainer in der Praxis eine sehr nett aussehende KFO...

Die interessiert mich nicht ;) Bin nur ne verhinderte Rampensau :D Und ne PZR ist immer gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, jetzt müsste doch wohl erstmal ne Casting-Jury aufgestellt werden...

Oh jaaaa! "Chris.... für dich gibt es heute leider kein Foto!" Hach, ich glaube, ich möchte lieber in die Jury.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Super, Rainer miemt dann mein Freund Dieter oder wat?

"Christoph, du stehst da wie nen Kuhstahlbessen!"

"Es gibt 6 Millarden Menschen, und du musst hier her kommen!?"

"Ich bekomm schon wieder Augentinitus Ich seh hier nur Pfeifen."

:lol:

bearbeitet von Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt interessant ;) finde man sollte mehr bilder von leuten mit spange zeigen.. immer diese kfo-werbungen mit den perfekten spangenfreien-lächeln.. tztz^^

falls ich ins profil passe (bilderthread sind ja welche von mir), dann einfach melden :D

komme ja aus nürnberg und da nach stuttgart ist auch nicht soooo weit.

aso, aber spange kommt am 22.01. raus. also müsste man das ja vorher machen^^

hätte auch noch jede menge fotos von mir mit dickem grinsen im gesicht, auf dem man die spange sieht, wenn es um die zähne geht

bearbeitet von mäuseritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nun jede Menge Zeit habe, hätte ich schon Interesse, kommt jedoch etwas auf die Bezahlung an, zumindest die Spritkosten sollten gedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, es geht hier allerdings um ein Werbefoto und dazu wird ein fotogenes Motiv gesucht, das eine Zahnspange trägt und aus der Umgebung Stgts kommt.

Es geht weniger darum, quer durch die Republik zu reisen, um sich ein kleines Taschengeld zu verdienen für ein Foto. Das wäre für alle Beteiligten wenig wirtschaftlich, also räumt dem Faktor Taschengeld vielleicht nicht die höchste Priorität ein. Rainer sucht kein Fotomodel, allerdings wird er sicherlich nicht zwei- oder dreistellige Fahrtkosten erstatten, dann könnten wir auch ein "richtiges" Model buchen.

Und schreibt doch bitte - vor allem als Moderatoren - hier nicht so einen Juryschmuh rein, sondern helft lieber mit Vorschlägen, oder schreibt einfach nichts. Ich halte die Augen auch weiterhin offen nach einem Motiv, ist aber gar nicht so leicht.

Danke und vG

bearbeitet von Chris80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weniger darum, quer durch die Republik zu reisen, um sich ein kleines Taschengeld zu verdienen für ein Foto. Rainer sucht kein Fotomodel, allerdings wird er sicherlich nicht zwei- oder dreistellige Fahrtkosten erstatten, dann könnten wir auch ein "richtiges" Model buchen.

Moment so hab ich das auch nicht gesagt, es ging auf der ersten Seite um einen kleinen Obulus und je nach dem wie der ausfällt würde ich auch weiter fahren. Ich will daran nichts verdienen! Außerdem ging es ja nicht drum, dass das wer für nen Euro macht, oder nicht?

Und ob ich nun aus Stuttgart komme und das Geld dann ausgebe, oder ob ich dafür tanke, dürfte ja nun egal sein!!

War ja nur ein Angebot. Ich kann auch drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, es geht hier allerdings um ein Werbefoto und dazu wird ein fotogenes Motiv gesucht, das eine Zahnspange trägt und aus der Umgebung Stgts kommt.

Es geht weniger darum, quer durch die Republik zu reisen, um sich ein kleines Taschengeld zu verdienen für ein Foto. Das wäre für alle Beteiligten wenig wirtschaftlich, also räumt dem Faktor Taschengeld vielleicht nicht die höchste Priorität ein. Rainer sucht kein Fotomodel, allerdings wird er sicherlich nicht zwei- oder dreistellige Fahrtkosten erstatten, dann könnten wir auch ein "richtiges" Model buchen.

Und schreibt doch bitte - vor allem als Moderatoren - hier nicht so einen Juryschmuh rein, sondern helft lieber mit Vorschlägen, oder schreibt einfach nichts. Ich halte die Augen auch weiterhin offen nach einem Motiv, ist aber gar nicht so leicht.

Danke und vG

Hallo Chris, hab da mal eine Frage:

Wirst du das Foto für Rainers Prospekt machen?

Gruß, janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit, dass wir einen Vorschlag machen sollen? Jemanden vorschlagen, den wir für geeignet/hübsch halten?

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn Rainer noch ein bißchen genauer darauf eingeht, wie das ablaufen soll, wer die Fotos macht und vielleicht auch darauf, welche Voraussetzungen das "Model" erfüllen sollte.

Auch ein paar Angaben über den zeitlichen Rahmen (wie lange wird das dauern und v.a. wann wollt ihr das machen) könnten dazu führen, dass noch mehr Leute antworten.

Da sich ja scheinbar bisher niemand gemeldet hat, der den gewünschten Kriterien entspricht, solltet ihr vielleicht einfach mal genauere Angaben machen, was ihr euch vorstellt - oder einfach die Leute, die "passen" würden, per PM anschreiben.

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Mauzili schon recht, Angaben (gerne auch reichlich) Helfen...

@Chris, im Prinzip gebe ich Dir voll und ganz recht, wir Moderatoren sollten sicher nix ins lächerliche ziehen, aber manchmal muss auch DASS drin sein, so bier ernst durch so ein Forum zu laufen macht ja nun über kurz oder Lang auch kein Spaß, und ich denke die meisten wissen wie dass was ich geschrieben habe zu verstehen ist.

@Ausschreibung:

Ganz wichtige Faktoren, gerade bei so einem Shooting:

Wann

Wer Ich kenne aus der Professionellen Szene Modells die lassen sich nicht von jedem ablichten.

Was GENAU

Wie viel -

-Zeit

-Spesen (Catering, usw.)

-Gage

Welches aussehen (Welcher Typ Modell) wird genau gesucht

...

Wenn im Veranstaltungstechnik-Forum jemand schreibt "Suche jemanden der mir in Bremen Lampen aufhängt" dann kann ich da auch nur nen Grinsesmile oder eine ähnlich blöde Antwort wie hier schreiben...

Solltet Ihr keinen finden sende ich euch gerne per PM die Adresse von Dr. Mareike Schulze, Sie dürfte jegliches Kriterium erfüllen. Jedoch darf man sich drauf einstellen das eine Moderierende und Modelende Zahnärztin eine entsprechende Gage haben möchte.

Beste Grüße aus der Schweiz,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird sicherlich keine hochprofessionelle Sache (Catering und so...). Aber es soll ja, neben einem netten Werbefoto für Rainer, v.a. um Spaß gehen, denke ich (also dass man das nicht wegen der Gage und dem tollen Buffet macht ;0) ).

Und nochwas: Rainer hat zu Anfang geschrieben, dass er keinen "Modeltyp", sondern eine normal aussehende Person (mit sympathischer, ansprechender Ausstrahlung, soll ja Werbung machen) sucht.

Davon sind die Leute, die sich hier gemeldet haben, vermutlich ausgegangen.

Gibt es noch andere Voraussetzungen? (Es haben sich ja Leute gemeldet, die den o.g. Kriterien zumindest meiner Meinung nach durchaus entsprechen).

Ansonsten wären Angaben dazu, wann das stattfinden soll, wieviel Zeit man dafür etwa mitbringen sollte und wie hoch die "Aufwandsentschädigung" sein wird, sinnvoll. Dies nicht, weil es hier vorrangig ums Geld geht, sondern damit die Leute abschätzen können, ob sich der Aufwand z.B. einer weiteren Anreise für sie lohnt.

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ausschreibung:

Ganz wichtige Faktoren, gerade bei so einem Shooting:

Wann

Wer Ich kenne aus der Professionellen Szene Modells die lassen sich nicht von jedem ablichten.

Was GENAU

Wie viel -

-Zeit

-Spesen (Catering, usw.)

-Gage

Welches aussehen (Welcher Typ Modell) wird genau gesucht

...

Wenn im Veranstaltungstechnik-Forum jemand schreibt "Suche jemanden der mir in Bremen Lampen aufhängt" dann kann ich da auch nur nen Grinsesmile oder eine ähnlich blöde Antwort wie hier schreiben...

Solltet Ihr keinen finden sende ich euch gerne per PM die Adresse von Dr. Mareike Schulze, Sie dürfte jegliches Kriterium erfüllen. Jedoch darf man sich drauf einstellen das eine Moderierende und Modelende Zahnärztin eine entsprechende Gage haben möchte.

Beste Grüße aus der Schweiz,

Chris

Danke für die Nachhilfe zum Thema Modelcasting :)

Du weisst sicher selbst, dass so ein Aufriss völlig am Thema vorbeischießt, oder? Lass' gut sein.

Beste Grüße aus Ludwigsburg, auch an Mareike Schulze :D

Mal im Ernst: wer glaubt, geeignet zu sein, schickt dem Rainer einfach eine Mail. Falls es hier von ihm/ihr kein Foto gibt, wäre es sicher ratsam, ein Aktuelles mitzusenden. Den Rest klärt man dann besser nicht in einem Forum. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein aktuelles Foto kann Rainer sich selbst anfordern, wenn er Interesse hat:mrgreen:.

@Rainer: was sagst du denn eigentlich dazu?

Ich hätte da übrigens eine Idee: macht Fotos von eurem Schwabentreffen in Stuttgart bzw. fragt doch die Teilnehmer mal direkt, wer sich fotografieren lassen möchte aus Spaß an der Sache:-)

lg, janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chris,

du scheinst ja an der Sache beiteiligt zu sein. Beantworte doch zumindest einen Teil der von Janine und mir gestellten Fragen. Das würde dazu führen, dass sich vielleicht eher Leute melden, die dem entsprechen, was Rainer sich vorstellt.

Es würden sich sicher auch mehr Leute melden, wenn sie genauer wüssten, was sie auf sie zukommt (Dauer, Aufwand, ungefährer Termin, Höhe der Aufwandsebtschädigung, damit sie abschätzen können, ob die Fahrtkosten gedeckt sind...).

Und noch ein Vorschlag:

Frag doch mal, ob hier ein Visagist oder jemand, der Leute professionell schminkt, mitliest und seine Dienste gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zur Verfügung stellen würde, oder bringst du da jemanden mit?

Abgesehen davon: du (bzw. Rainer) möchtest was von den Usern hier (nicht sie von dir), also mach doch etwas genauere Angaben. Auch ein freundlicherer Tonfall wäre kein Fehler.

Viele Grüße,

Anna

PS: ich würde auch gern Rainers Meinung zum Thema hören.

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weitestgehend kann ich mir meine Fragen schon selbst beantworten und schreibe einfach Rainer falls ich weitere Fragen habe:-)

Hier scheint es nur eine Anzeige von Rainer zu sein, nix weiter.

Fotograf ist dann wohl chris80 bei Rainers Sache :-). Finde ich jedenfalls gut, wenn es so wäre, weil ein Fotograf mit eigenem Bezug zu Kieferfehlstellungen sicherlich einen guten Blick hat für Details in den jeweiligen Gesichtern.

lg, janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber Chris,

du scheinst ja an der Sache beiteiligt zu sein. Beantworte doch (oder vielleicht macht das besser Rainer) zumindest einen Teil der von Janine und mir gestellten Fragen. Das würde dazu führen, dass sich vielleicht eher Leute melden, die dem entsprechen, was Rainer sich vorstellt.

Abgesehen davon: du (bzw. Rainer) möchtest was von den Usern hier (nicht sie von dir), also mach doch etwas genauere Angaben. Auch ein freundlicherer Tonfall wäre kein Fehler.

PS: ich würde auch gern Rainers Meinung zum Thema hören.

So seh ich das auch, von Rainer kam bisher ja nicht viel von dem Thema! Und ich brauch auch keinem ne PN schreiben, wenn derjenige nicht mal selbst weiß was er will, oder dies nur durch Rätselraten und Rügen preis gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.