Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ela81

Meine Behandlung beginnt ... und wirft Fragen auf

So ich will mich auch mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre und Studentin (Germanistik und Geschichte) und komme aus Bonn. Da mein Studium so gut wie vorbei ist und ich mich nebenbei in die Selbständigkeit gewagt habe, habe ich jetzt endlich, endlich das Geld, was an meinen Zähnen machen zu lassen.

Folgende Probleme gibts bei mir:

Zahnlücken im Oberkiefer, die Zähne stehen auch etwas vor (ist mir persönlich aber nie aufgefallen, sagte nur der Kieferorthopäde, ich bin nur wegen der Lücken hin). Die Lücken sind teilweise bis zu 4 mm groß.

Mein Unterkiefer ist rückständig, und zwar um einen ganzen Zentimeter. Außerdem ist einer meiner Zähne nach innen gekippt, was vermutlich daran liegt, dass mein Weisheitszahn auf der Seite quer gewachsen ist und die Zähne eingedrückt hat. Mein KO hat außerdem festgestellt, dass mein Unterkiefer schief ist und nach links neigt. Darum bleibe ich auch manchmal im Schlaf am linken Eckzahn hängen, was sehr unangenehm ist.

Die offizielle Diagnose:

Das sind für mich alles noch böhmische Dörfer. Ich weiß nur, dass der Unterkiefer mit D5 klassifiziert wurde.

Die Vorgeschichte:

Die Vorgeschichte ist lang. Alle in meiner Familie mütterlicherseits haben große Lücken und vorstehende Zähne, gepaart mit einer hohen Anfälligkeit für Parodontose (bin deshalb schon in Vorsorge). Den rückständigen Unterkiefer habe ich glaube ich von meinem Vater, zumindest hat mein Bruder die gleichen Probleme.