Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fabi

Schiefstellung Schneidezahn

Ich hoffe ich kann es verständlich rüberbringen, was mein Problem ist.

Vorneweg gleich die Info: Ich bin 16 Jahre alt, war von 2005-2008 in kieferorthpädischer Behandlung und musste jeweils eine lose Spange unten und oben tragen.

Nach dieser Behandlung hatte ich noch ein paar kleinere Lücken aber die KFO meinte das diese sich aufgrund der kommenden Weißheitszähne schließen werden.

Allerdings hab ich vor ca. 3 Wochen entdeckt das meine Zähne unten, besonders im Bereich der Schneidezähne offenbar zu wenig Platz haben.

Wenn ich vorm Spiegel stehe und leicht von oben drauf gucke, schaut es für mich als Laie, so aus als wenn der Zahn neben den linken Schneidezahn, den Schneidezahn richtig Mundraum drückt und sich der linke Schneidezahn leicht vor den rechten Schneidezahn stellt.

Desweiteren scheint sich im "verschobenen" Zahn ein kleiner Riss zu bilden.

Oben scheint sich das gleiche anzudeuten, allerdings haben die Zähne dort noch viel Platz, durch Lücken. Aber auch das gleiche in abgeschwächter Form mit den Schneidezähnen deutet sich an.

Jetzt meine Frage: Müssen die Weißheitszähne raus oder lässt sich das durch das Tragen einer Spange wieder richten oder muss sogar was operiert werden?

lg fabi

bearbeitet von fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-