Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
roar

"mittellinie" übereinander?

ich hatte heute, 5 wochen post-op, mal wieder einen kontroll-termin bei meinem KFO,

bisher hatte ich permanent gummis im mund, ab heute soll ich sie nur noch nachts beim schlafen tragen.

dem zur folge war heute mein erster halber tag ohne gummis,

klar, ungewohnt und man ist ein wenig unsicher,

was mich nu aber interessieren würde,

die mittellienie der jeweiligen kiefer (da gibt es sicherlich einen fachbegriff für, der ist mir aber nicht geläufig), sprich die spalte zwischen den jeweils mittleren frontzähnen im ober- und unterkiefer,

ist die nach der OP bei euch genau übereinander?

bei mir ist sie es nicht, sie ist ein kleines bischen versetzt, zwar nur minimal, aber es fällt mir zumindest auf, ist sowas normal?

oder ist es jetzt vielleicht noch zu früh die gummis schon den halben tag draussen zu lassen, weil der muskel anscheinend immernoch zu sehr zieht bzw der OK-knochen noch nicht genug gefestigt ist und nachgibt?

nicht, dass sich die minimale verschiebung da noch verschlimmert und dann heisst es ein 2tes mal unters messer...

bearbeitet von roar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir ist sie nach links versetzt (aber von natur aus) mein KFO hat das als behandlungsbedürftig eingestuft. Weiss jetzt nicht ob es dir was hilft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach meiner BIMAX war meine Mitellinie ca. 1 mm nach rechts verschoben.

Durch die anschließenden KFO-Behandlung hat es aber geklappt, dass sich die Mitellinie exakt eingestellt hat.

Da würde ich Deinen KFO darauf ansprechen, damt er darauf achtet.

Viele Grüße

Mois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0